Danny85 Geschrieben 25. August 2016 Share #26 Â Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mag sein das die Farben schnell wechseln, aber noch lange nicht so schnell wie es in dem Programm damals war und grad das denke ich machts vll aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Hallo Danny85, schau mal hier Toter Pixel auf dem Sensor? . Dort wird jeder fĂĽndig!
dlueth Geschrieben 25. August 2016 Autor Share #27  Geschrieben 25. August 2016 Ich bin zu wenig Techniker um das letztlich wirklich beurteilen zu können. Ich kann mir schon vorstellen, dass das etwas helfen kann. Dafür müsste man aber wissen, wie und unter welchen Umständen es zu so etwas kommen kann. Wenn dem ein technischer "Defekt" zu Grunde liegt, dann wird das halt ggf. wieder auftreten. Der Fix wäre dementsprechend maximal temporär.  Das Mappen bedeutet ja auch nicht, dass der Pixel danach wieder funktioniert, sondern er wird im Prinzip umgangen - der Pixel ist immer noch auf dem Sensor und er ist immer noch defekt - nur eben nicht mehr sichtbar.  Einen 100% fehlerfreien Sensor (wie auch ein Panel allgemein) zu garantieren dürfte schlicht wirtschaftlich nicht darstellbar sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny85 Geschrieben 8. September 2016 Share #28 Â Geschrieben 8. September 2016 So, 2 Wochen sind vergangen und ich konnte meine Kamera wieder holen vom Fotomenschen Die Pixel wurden bei mir rausgemappt, konnte es zwar noch nicht testen aber wird schon hinhauen das diese weg sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 8. September 2016 Autor Share #29 Â Geschrieben 8. September 2016 Ich hab meinen pixelhaufen nach dem Video aus YouTube bisher nicht wiedergefunden - hab aber jetzt ein paar neue Aufnahmen bei denen ich nochmal genauer hinsehen werde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 9. September 2016 Autor Share #30 Â Geschrieben 9. September 2016 So, heute mal die Ausbeute der letzten Woche durchgegangen und dabei auch mein alten Bekannten, den roten pixelhaufen wiedergefunden... Geht dementsprechend dann zeitnah zu Fuji und wird vermutlich remapped oder getauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 20. September 2016 Autor Share #31 Â Geschrieben 20. September 2016 Nun ist die Kamera unterwegs, mal bitte Daumen drĂĽcken, dass alles gut geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Share #32  Geschrieben 7. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, ist gerade wieder angekommen: remapped und Buchse getauscht, was auch immer letzteres heißt. Ich vermute die port-Abdeckung, die allerdings nur ganz leicht gewölbt war...  Am Wochenende erstmal wieder ein paar Familienfotos machen! Hoffentlich ist alles in Ordnung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny85 Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #33 Â Geschrieben 8. Oktober 2016 Na denn viel GlĂĽck und gut Licht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #34  Geschrieben 8. Oktober 2016 Das Ding hier hab ich einfach mal 2 Minuten per Video in der Kamera aufgenommen:  Glaube aber eher, dass es Voodoo ist  Eher kannst du damit ein paar Neuronen ausmappen. Ggfs. ist also zumindest ein epileptischer Anfall dann schon mal kein Voodoo gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.