Jump to content

Toter Pixel auf dem Sensor?

dlueth

Empfohlene Beiträge

Ich bin zu wenig Techniker um das letztlich wirklich beurteilen zu können. Ich kann mir schon vorstellen, dass das etwas helfen kann. Dafür müsste man aber wissen, wie und unter welchen Umständen es zu so etwas kommen kann. Wenn dem ein technischer "Defekt" zu Grunde liegt, dann wird das halt ggf. wieder auftreten. Der Fix wäre dementsprechend maximal temporär.

Das Mappen bedeutet ja auch nicht, dass der Pixel danach wieder funktioniert, sondern er wird im Prinzip umgangen - der Pixel ist immer noch auf dem Sensor und er ist immer noch defekt - nur eben nicht mehr sichtbar.

Einen 100% fehlerfreien Sensor (wie auch ein Panel allgemein) zu garantieren dĂĽrfte schlicht wirtschaftlich nicht darstellbar sein...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So, heute mal die Ausbeute der letzten Woche durchgegangen und dabei auch mein alten Bekannten, den roten pixelhaufen wiedergefunden... Geht dementsprechend dann zeitnah zu Fuji und wird vermutlich remapped oder getauscht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, ist gerade wieder angekommen: remapped und Buchse getauscht, was auch immer letzteres heißt. Ich vermute die port-Abdeckung, die allerdings nur ganz leicht gewölbt war...

Am Wochenende erstmal wieder ein paar Familienfotos machen! Hoffentlich ist alles in Ordnung!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...