Jump to content

X-Pro 2 für 1250,-- gebraucht gesehen

Empfohlene Beiträge

Habe bei solchen Angeboten immer ein ungutes Bauchgefühl. Warum verkauft jemand eine relativ neue und tolle Kamera für diesen Sensationspreis. In der Bucht kann man mit etwas Glück ein X-Pro2 für 1409,- € bekommen (ich meine kaum gebraucht, bei deutschen Anbietern) , aber das war's auch schon. Naja, muss jeder selber wissen, wohin er sein Geld schickt. ;)

Link zum Beitrag

Der Preis ist in der Tat ungewöhnlich niedrig. Kann natürlich sein, dass die Kamera schon einiges an Auslösungen auf dem Buckel hat (evtl. Berufsfotograf?).

Ich mache es immer so, dass ich mir die vorherigen Posts der Verkäufers im Forum ansehe. Wenn er noch keine hat oder es nur Verkaufsangebote waren, nehme ich Abstand. Wenn der User sich aktiv am Forenbetrieb beteiligt und das in einem vernünftigen Umgangston, dann kommt ein Deal für mich in Frage. Abzocker machen sich denke ich seltenst die Mühe, Fachbeiträge zu posten.

Stutzig macht es mich, wenn ein Verkäufer ein hochwertiges Produkt anbietet, es aber nicht für nötig hält, es anständig zu beschreiben (Lieferumfang, Zustand, Kaufdatum, Garantie/Rechnung vorhanden?, anständige Produktbilder). Jemand, der etwas zu verkaufen hat, sollte sich m.E. die Mühe machen und sich nicht alle Informationen aus der Nase ziehen lassen.

Falls ich einen Kauf in Erwägung ziehe, mir aber noch Infos fehlen oder mir etwas seltsam vorkommt, frage ich nach. Oft merkt man an der Reaktion schon, ob man es mit einem seriösen Geschätspartner zu tun hat. Kommen unklare Antworten, wird nicht (vollständig) auf Fragen eingegangen....lieber Finger weg!

Zusätzlich lasse ich mir, bevor ich Geld überweise, immer Name, E-Mail Adresse und Anschrift des Verkäufers geben.

Sicher ist man natürlich nie. Sofern ich ein ungutes Gefühl habe, lasse ich es lieber bleiben, erst recht bei höheren Summen. Bisher bin ich gut damit gefahren und habe noch nie einen Deal in Foren gemacht, der schlecht ausgegangen ist. Sicher auch ein wenig Glück.

Link zum Beitrag

Fuji X-Pro 2 oder Tausch gegen Nikon D750

sieht für mich nicht so aus als hätte die ne Delle, aber gut vielleicht weißt du ja mehr.

ich habe mir meine damals übergeben lassen, Treffpunkt ausgemacht und etwas Zeit investiert.

Der Deal war gut und erflogte ebenfalls über das Nachbarforum.

Anyway, 1300 - 1400 sind der aktuelle Gebrauchtpreis.

BTW, bin nicht bekannt mit den Verkäufern dort und kassiere auch keine Provision

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...