martin-f5 Geschrieben 11. August 2016 Share #1 Geschrieben 11. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im DSLR Forum bietet einer eine X-Pro 2 an, ev. interessant für jemand der hier mit liest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hallo martin-f5, schau mal hier X-Pro 2 für 1250,-- gebraucht gesehen . Dort wird jeder fündig!
Fu-Ji Non Geschrieben 11. August 2016 Share #2 Geschrieben 11. August 2016 Habe bei solchen Angeboten immer ein ungutes Bauchgefühl. Warum verkauft jemand eine relativ neue und tolle Kamera für diesen Sensationspreis. In der Bucht kann man mit etwas Glück ein X-Pro2 für 1409,- € bekommen (ich meine kaum gebraucht, bei deutschen Anbietern) , aber das war's auch schon. Naja, muss jeder selber wissen, wohin er sein Geld schickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 11. August 2016 Share #3 Geschrieben 11. August 2016 Der Preis ist in der Tat ungewöhnlich niedrig. Kann natürlich sein, dass die Kamera schon einiges an Auslösungen auf dem Buckel hat (evtl. Berufsfotograf?). Ich mache es immer so, dass ich mir die vorherigen Posts der Verkäufers im Forum ansehe. Wenn er noch keine hat oder es nur Verkaufsangebote waren, nehme ich Abstand. Wenn der User sich aktiv am Forenbetrieb beteiligt und das in einem vernünftigen Umgangston, dann kommt ein Deal für mich in Frage. Abzocker machen sich denke ich seltenst die Mühe, Fachbeiträge zu posten. Stutzig macht es mich, wenn ein Verkäufer ein hochwertiges Produkt anbietet, es aber nicht für nötig hält, es anständig zu beschreiben (Lieferumfang, Zustand, Kaufdatum, Garantie/Rechnung vorhanden?, anständige Produktbilder). Jemand, der etwas zu verkaufen hat, sollte sich m.E. die Mühe machen und sich nicht alle Informationen aus der Nase ziehen lassen. Falls ich einen Kauf in Erwägung ziehe, mir aber noch Infos fehlen oder mir etwas seltsam vorkommt, frage ich nach. Oft merkt man an der Reaktion schon, ob man es mit einem seriösen Geschätspartner zu tun hat. Kommen unklare Antworten, wird nicht (vollständig) auf Fragen eingegangen....lieber Finger weg! Zusätzlich lasse ich mir, bevor ich Geld überweise, immer Name, E-Mail Adresse und Anschrift des Verkäufers geben. Sicher ist man natürlich nie. Sofern ich ein ungutes Gefühl habe, lasse ich es lieber bleiben, erst recht bei höheren Summen. Bisher bin ich gut damit gefahren und habe noch nie einen Deal in Foren gemacht, der schlecht ausgegangen ist. Sicher auch ein wenig Glück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 11. August 2016 Share #4 Geschrieben 11. August 2016 Die Kamera hatte vorn eine kleine Feindberührung und er hatte Abholung favorisiert. Nur ist es einer der Kollegen, die 0 Beiträge habe und nur Sachen verkauft haben und das seit 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin-f5 Geschrieben 11. August 2016 Autor Share #5 Geschrieben 11. August 2016 Fuji X-Pro 2 oder Tausch gegen Nikon D750 sieht für mich nicht so aus als hätte die ne Delle, aber gut vielleicht weißt du ja mehr. ich habe mir meine damals übergeben lassen, Treffpunkt ausgemacht und etwas Zeit investiert. Der Deal war gut und erflogte ebenfalls über das Nachbarforum. Anyway, 1300 - 1400 sind der aktuelle Gebrauchtpreis. BTW, bin nicht bekannt mit den Verkäufern dort und kassiere auch keine Provision Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 16. August 2016 Share #6 Geschrieben 16. August 2016 edit: hat sich erledigt. Bitte löchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.