wayne850 Geschrieben 16. August 2016 Share #1 Geschrieben 16. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich will mich kurz hier vorstellen. Ich heiße Sven, bin 26 Jahre alt und komme aus Herrenberg im wunderbaren Schönbuch. Ich fotografiere seit ca. 6 Jahren mit Canon. In dieser Zeit hat sich neben meiner 70D einiges an Objektiven angesammelt (Sigma 18-35 1.8, Canon 50 1.4, Canon 100 L, Canon 100-400 L II). Fotografiert habe ich eigentlich alles queer Beet was mir gefallen hat. Seit 8 Wochen haben ich ein neues Hauptmotiv, meinen Sohn. Schnell hab ich gemerkt dass das ständige mitschleppen der großen und schweren Ausrüstung nicht mehr sinnvoll ist. Die Ausrüstung war dann ziemlich schnell und zufriedenstellend verkauft. Im örtlichen Fotoladen wurde mir auf den Wunsch etwas kompateres haben zu wollen die Olympus OM-D E-M10 MII und die Fuji X-T10 für zwei Tage zur Verfügung gestellt. Wie hier unschwer zu erkennen ist hat mich die X-T10 sofort überzeugt. Die jpeg ooc sind um einiges besser als die meiner 70D, mit der ich hauptsächlich in RAW geschossen habe. Da der Sohnemann nun die meiste Zeit des Tages in Anspruch nimmt ist Bildbearbeitung aktuell keine Option. Zusätzlich zur X-T10 habe ich mir das 35mm f2 gekauft. Eine super Kombination welche ich zu keiner Sekunde bereue. In naher Zukunft plane ich noch ein Weitwinkel ein. Ob es das 16mm 1.4 oder das 14mm 2.8 wird wohl noch eine schwierige Entscheidung In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim Fotografieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Hallo wayne850, schau mal hier Hallo aus dem Schönbuch . Dort wird jeder fündig!
johant Geschrieben 16. August 2016 Share #2 Geschrieben 16. August 2016 Viel Spaß, herzlich willkommen, und die X-T10 & 35/2 Kombi hört sich gut an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 16. August 2016 Share #3 Geschrieben 16. August 2016 Hallo Sven, Ja das mit der Größe und dem Gewicht kenn ich, nach 10 Jahren C......erfreue ich mich seit Januar an einer X-T1, und obwohl ich den Batteriegriff dran hab, schön kompakt und leicht. Viel Spaß mit deiner neuen. Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 16. August 2016 Share #4 Geschrieben 16. August 2016 Herzlich willkommen im Forum, Sven! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. August 2016 Share #5 Geschrieben 16. August 2016 Herzlich willkommen und Grüße aus Mötzingen. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Ne T10 hab ich auch und meine Frau ne T1. Selbst bin ich begeistert vom 1.4/35mm. Viel Spass mit Fuji und hier im Forum. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.