Andrae Geschrieben 3. September 2016 Share #1 Geschrieben 3. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kurze Frage. Ich betreibe die X-Pro2 im Mode RAW/Slot1 + JPG/Slot2. In Slot1 steckt eine UHSll mit 64 GB. In Slot2 steckt eine UHSl mit 128 GB. Nun frage ich mich: Was passiert eigentlich, wenn Slot1 voll ist (Geht ja deutlich schneller, weil RAW und kleiner)? Geht's dann mit Slot2 weiter-nur eben langsamer? Oder werden nur noch JPG aufgenommen und die RAWs weggelassen? Oder kann man gar nicht mehr knipsen? Oder wie ist das? Gruß, Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2016 Geschrieben 3. September 2016 Hallo Andrae, schau mal hier Speicherkarten im RAW / JPG Mode . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 3. September 2016 Share #2 Geschrieben 3. September 2016 Hallo, kurze Frage. Ich betreibe die X-Pro2 im Mode RAW/Slot1 + JPG/Slot2. In Slot1 steckt eine UHSll mit 64 GB. In Slot2 steckt eine UHSl mit 128 GB. Nun frage ich mich: Was passiert eigentlich, wenn Slot1 voll ist (Geht ja deutlich schneller, weil RAW und kleiner)? Geht's dann mit Slot2 weiter-nur eben langsamer? Oder werden nur noch JPG aufgenommen und die RAWs weggelassen? Oder kann man gar nicht mehr knipsen? Oder wie ist das? Gruß, Ralf Bei mir kannst du dann nicht mehr knipsen. Was ja auch sinnvoll ist, im Notfall kannst du dann ja umkonfigurieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrae Geschrieben 3. September 2016 Autor Share #3 Geschrieben 3. September 2016 Ah, das dachte ich mir schon. Also mache ich in Slot2 vielleicht lieber ne 32GB UHSl rein. Alles klar. Vielen Dank! Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. September 2016 Share #4 Geschrieben 19. September 2016 Ah, das dachte ich mir schon. Also mache ich in Slot2 vielleicht lieber ne 32GB UHSl rein. Alles klar. Vielen Dank! Das verstehe ich jetzt nicht. Warum eine kleinere UHSI-Karte? Es müsste doch genauso mit einer größeren Karte im Slot2 funzen. Ich habe in meiner Pro2 folgenede Belegung der Speicherslots: In Slot1 steckt eine UHSll mit 64 GB (300 mb/s) In Slot2 steckt eine UHSlI mit 64 GB (150 mb/s) Funktioniert alles tadellos. Auch wenn ich im Kameramenü auf Slot2 umstelle werden dort Jpegs und Raws gemeinsam abgespeichert. Selbst wenn das eine Millisekunde langsamer wäre, stört mich das nicht sonderlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.