Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich suche seit längerem schon eine Fototasche, die nicht zu groß ist und einen schnellen Zugriff bietet. Umhängetaschen sind meist ungeeignet, da ich meist noch einen Rucksack mit Verpflegung, Jacke u.ä. dabei habe. Auch bin ich viel mit dem Fahrrad underwegs, wobei Umhängetaschen oft störend sind. Bei Kamerarucksäcken ist mir der Zugriff auf die Kamera zu umständlich und außerdem sind die meist für eine umfangreichere Ausstattung ausgelegt. Reinpassen soll eine X-T10 mit einem größerem Objektiv (z.B. 18-55mm, 10-24mm), 1-2 kleinere Objektive(z.B. 35mm f/2, 18mm, 27mm o.ä.) und ein wenig Zubehör(Akku, SD-Karten, Filter,...).

Die Cosyspeed Camslinger Taschen (insb. die 106 und Streetomatic) scheinen ja genau richtig für mich zu sein. Bevor ich zuschlage wollte ich aber einmal rumfragen, ob es Alternativen gibt. Denn zum einen sind die Taschen nicht ganz günstig und zum anderen sind die Cosyspeed Taschen immer an den Hüftgurt gebunden. Gibt es vielleicht etwas Ähnliches was ich am eigenen Hosengürtel befestigen kann? Was benutzt ihr so wenn ihr mit leichtem Equipment unterwegs seid (Kamera + 1-2 Objektive)?

bearbeitet von Fuji.Joe
Link zum Beitrag

Crumpler quick escape 650 oder evtl. das nächst kleinere Modell. Die Taschen sind bequem zu tragen. An der Hüfte oder auch umgehängt. Man muss ein bisschen vorsichtig mit dem Reissverschluss sein. Meiner ging nach ca. zwei Jahren an der Ecke kaputt. Er wurde aber repariert. (Sehr lange Reparaturzeit). Kamera mit 18-135 und 10-24 passt rein.

Lowepro Nova 140 oder 160 AW sind besser verarbeitet, aber dazu benötigt man den eigenen Hosengurt. D.h. man spürt das Gewicht viel mehr, da der eigene Gurt nicht gepolstert ist. Zudem hat man den Nachteil, dass man ihn immer ausziehen muss, wenn man die Tasche, z.B. im Restaurant, ablegen muss. Die Gurtschlaufen lassen sich leider nicht öffnen. 

ThinkTank Speed Changer ist gut, für zwei kleine Objektive. Das 10-24 ist zu gross dafür. Ich benutze sie, wenn ich nur mit dem 18-55 unterwegs bin.

Leider habe ich noch keine echte Alternative zum Crumpler gefunden. Lass es uns wissen, wenn Du etwas Brauchbares gefunden hast.

Andreas

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag

Ich habe eine Cosyspeed 106 gewonnen, als sie damals herauskam. 

Vom Platz her bekommst Du da max. noch ein Objektiv rein, neben dem an der Kamera angebrachten. Den Tragekomfort finde ich gut, der Cosyspeed Gurt ist schön breit und sitzt gut. Zur Not kannst Du sie mit diesem Gurt auch über die Schulter hängen.

Nachteilig finde ich, dass der Deckel"mechanismus" bei der geschlossenen Tasche kleine Spalte nach oben offen lässt, daher würde ich sie bei Regen nicht benutzen. Kann sein, dass das inzwischen behoben wurde, wie gesagt ich habe eine der ersten Generation.

Soweit ich weiß haben aber auch fast alle kleineren LowePro Taschen Schlaufen wo Du Deinen Gürtel durchstecken kannst.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...