Jump to content

X-Pro2 oder X-T2

emgea

Empfohlene Beiträge

• Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

X - Pro 2 oder X - T2

Am liebsten wohl beide, aber dann mit Wechselnummer.

Spass beiseite:

Ich komme von der X - T1 zur X - Pro 2 mir wurde nach 2 Jahren X - T1 ein Super Tausch (vom Fachgeschäft) angeboten, und ich habe es nicht bereut.

Ich finde mit der X - Pro 2 zurück zur "entschleunigten Fotografie" - Blende und Zeit manuell nach dem Grundsatz "Verstelle die Zeit nicht aber die Blende" (Anselm Adams)

OVF / EVF wenn es das nicht gäbe müsste es erfunden werden.

Ich fotografiere sehr oft mit dem OVF - nehme mir aber den EVF gerne zu Hilfe.

OVF ? Gerade wenn das Licht nicht so ist, eben kein "Gut Licht" vorhanden ist, ist diese Möglichkeit eine geniale Sache, und umgestellt ist ja im Bruchteil einer Sekunde.

Mir persönlich gefällt dieser "Retro Look" der X - Pro 2 ausgezeichnet, sie erinnert mich ein wenig an meine damals geliebte Rollei 35 TE, dies auf den OVF bezogen, und generell gefällt mir eine Sucherkamera besser. 

Dazu kommt, dass das X - Pro 2 Gehäuse sehr wertig gebaut ist, auch die Ergonomie lässt für mich nichts zu wünschen übrig.

Ich fotografiere nur mit Fest - Brennweiten und komme damit in Kombination mit der X - Pro 2 sehr gut zu recht.

Freundliche Grüsse

Fredel

PS: Bleibt bei der Sache und hört auf euch gegenseitig das Leben sauer zu machen, DANKE. :)

Link zum Beitrag

Ich finde sie beide gut und habe sie deshalb auch beide - X-Pro 2 mit Festbrennweiten, X-T2 mit Zooms und wenn es um die komplizierteren Perspektiven (vor allem in Bodennähe :) ) geht.

Spaß machen sie beide sehr. Lustigerweise habe ich den Eindruck, dass ich mit der Pro 2 anders fotografiere als mit der T 2 und auch eine "andere Art" von Bildern mache.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...