Jump to content

Hallo aus dem Badischen

frankus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allseits,

lange hat es gedauert, bis ich hier beigetreten bin. Und dass ich mich zeitgleich endlich entschieden habe, sukzessive von Canon auf Fujifilm umzusteigen.

Schon einige Zeit habe ich die XT-1, aber selten genutzt. Bedingt durch einen heftigen Autounfall und schweren Verletzungen habe ich nun in der Reha entschlossen, bei mindestens gleicher Qualität mein Trage-Gewicht zu reduzieren und heute die XT-2 zu bestellen.

Dazu kommt, dass ich als "alter Hase" die Retro-orientierten Bedienelemente einfach liebe, ich komme zurück zur Fotografie, wie ich sie erlernt hatte ...

Zu meiner Erstausstattung gehören bei mir das 18er, das 56er R, das 10-24 und das 50-140mm. Jetzt bin ich sehr auf die Bildqualität der XT-2 gespannt.

Und auf das eben in der Bucht gekaufte Zeiss T-Planar 60/2,8 Makro, das ich mit Novoflex adaptieren möchte ...

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Besten Gruß, Frank

Link zum Beitrag

Baden ist groß, das zieht sich bis badisch Sibirien   :)

Gruß aus der Landeshauptstadt Schuttgart und ich wünsch Dir viel Gesundheit und Freude mit Fuji.

Darfst dann mal berichten wie sich das Macro gegenüber dem hauseigenen schlägt, das ich super finde, lediglich laaangsam.

Gruß Dieter

Link zum Beitrag

Danke an alle Willkommensgrüßer!

Zum Badischen: bin gebürtiger Oberfranke, der über Hessen nun im Badischen gelandet ist (in der Nähe von Hockenheim/Walldorf). Also auch im Asyl ...

Zum Makro: dauert noch mit dem Test und habe auch kein original Fuji zum Vergleich, werde aber die subjektiven Ergebnisse gerne posten, inkl. Bildbeispielen. Der Novoflex-Adapter ist über Nacht schon gekommen, ich bin gespannt ...

Gut Licht, Frank

Link zum Beitrag

Ach da, bei Wiesental, Wagbach.. Da bin ich gelegentlich mal Vögele fotografieren.

Wenn ich dort bin (Frühjahr 2017) können wir den Macrotest gerne mal machen!

Richtig!

Test können wir gerne zusammen machen, melde Dich einfach ein paar Tage vorher :-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...