Jump to content

Zu spät?


fuji-man

Empfohlene Beiträge

was soll ich sagen? 

Wenn ich meine Canon Objektive mit denen von Fuji vergleiche, da habe ich doch einiges mehr zu schleppen.

Auch die Fuji sind nicht sonderlich klein und leicht (2,8er zooms) aber doch ist das gesamte Paket leichter als von Canon.

 

Habe keinen Bedarf zurück zu wechseln, bin mit der X-Pro2 und X-T2 mit Batteriegriff vollauf zufrieden, und den Kunden gefällt, was ich als .jpg direkt aus der Kamera abliefern kann.

 

Canon setze ich nur noch ein, wenn ich mit mehreren speedlights und ETTL Funkauslösern arbeiten muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage des Verkäufers eines Nürnberger Fotoladens standen die bisherigen Canon-M-Modelle wie Blei in den Regalen und haben sich sehr schlecht verkauft, das gleiche gilt noch mehr für die Nikon-1-Zoll-Modelle. Passt ja auch zu den Zahlen des deutschen Fotohandels

 

Ob das mit der M5 besser wird? Das ist sicher keine schlechte Kamera, zu dem Preis aber nichts für Einsteiger (die holen sich die Sony Alpha 6000 oder, wenn sie gut beraten sind, die Fujifilm X-A3...oder eine Olympus MFT...). Die Ambitionierten wird das immer noch magere Objektivangebot abschrecken. Das wenige was Canon bisher für das M-System rausgebracht hat, ist jedenfalls mal sicher nicht besser als die entsprechenden Fujinons, um es vorsichtig zu sagen.

 

Adapter - schön und recht, aber besonders die Profis und Ambitionierten wollen Objektive für das Originalbajonett ohne Adapter.

 

Vielleicht verkauft sie sich besser als die bisherigen Ms, aber ein Kassenschlager wird das eher nicht. Solange Canon nicht weitere M-Objektive liefert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...