Pinus Geschrieben 15. September 2016 Share #1 Geschrieben 15. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin Mitte 50 und seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer XT1 mit 18-55mm und 60mm Macro Objektiv. Grund für die Anschaffung war mein Frust über eine Bridgekamera von Nikon auf einer Reise letzten Herbst mit Hurtigrouten ans Nordkap. Wunderschöne Nordlichter und keine vernünftige Möglichkeit die zu fotografieren. Bin jetzt allerdings oft noch erschlagen von den vielen Möglichkeiten der neuen Kamera. werd mich mal nach entsprechenden Kursen bzw. workshops umschauen. Vielleicht hat ja jemand Vorschläge. LG Dietmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Hallo Pinus, schau mal hier Absoluter Anfänger aus dem Westerwald . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 15. September 2016 Share #2 Geschrieben 15. September 2016 Herzlich willkommen im Forum, Dietmar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 15. September 2016 Share #3 Geschrieben 15. September 2016 Hallo Dietmar,willkommen an Bord!Ich glaube flysurfer (so sein Forenname) bietet recht intensive Fuji-Kurse an.Viel Spaß mit deiner neuen Kamera, Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 15. September 2016 Share #4 Geschrieben 15. September 2016 Willkommen Dietmar! Flysurfer (Rico Pfirstinger) ist wie gesagt der Workshopexperte, hat auch Bücher mit vielen nützlichen Infos geschrieben. Viel Spass beim Ausprobieren der neuen Möglichkeiten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 15. September 2016 Share #5 Geschrieben 15. September 2016 Willkommen im Forum Dietmar. Ich denke, für den Anfang vollautomatisch fotografieren. Zuerst müssen die Basics gelegt sein. Wenn die Grundlagen von Belichtung, Schärfebereich Fokus und Fototechnik angeeignet sind, kannst Du Dich mit Teilautomatiken und manuellen Einstellungen beschäftigen und Dich nach und nach durch die sonstigen Funktionen kämpfen, von denen der Normalanwender sowieso nicht alle braucht. Viel Erfolg bei der Sondierung Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 15. September 2016 Share #6 Geschrieben 15. September 2016 herzlich willkommen im Club! @ foxtail, guter Tipp! Paolo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Jordan Geschrieben 15. September 2016 Share #7 Geschrieben 15. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen und herzliche Grüße aus Koblenz in den Westerwald.Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 17. September 2016 Share #8 Geschrieben 17. September 2016 Hallo und viel Spass mit der Neuen, die Automatik ist wirklich gut. Das Handbuch und entsprechende Bücher machen dann den Rest. Alleine Nordlichter zu sehen, fänd ich schonmal sehr bereichernd. Fotos davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2016 Share #9 Geschrieben 18. September 2016 Hallo Dietmar, herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Wünsche Dir mit der neuen Kamera viel Erfolg - Das wird schon und die ersten Anregungen sind ja schon recht gut. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 18. September 2016 Share #10 Geschrieben 18. September 2016 Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und noch viel Spaß mit Deiner Kamera. Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 18. September 2016 Share #11 Geschrieben 18. September 2016 Hallo Dietmar, ich habe mir damals zur XT1 das Foto Pocket Buch Fujifilm XT-1 von Andreas Herrmann zugelegt,kann ich nur empfehlen. Es soll aber auch noch andere Literatur geben. Wie auch immer,viel Spass mit der Kamera,wenn du dich mal ein wenig reingefuchst hast wirst du merken das es die richtige Wahl war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.