fritzf Geschrieben 15. September 2016 Share #1 Â Geschrieben 15. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Objektiv XF16/1.4 funktioniert der Autofokus nicht. Mit anderen Objektiven XF18-55 und XF 100-400 einwandfrei. Mit der Fuji X-T1 funktioniert der Autofokus. Hat jemand ebenfalls diese Probleme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Hallo fritzf, schau mal hier Fuji X-T2 und Obejtiv XF16/1.4 . Dort wird jeder fĂĽndig!
zzeroz Geschrieben 15. September 2016 Share #2  Geschrieben 15. September 2016 da es meines wissens keine firmwareupdate für das objektiv gibt, der die kompatibilität herstellen muss zur x-t2, würde ich mal darauf tippen, das der fokusring in der manuellen fokusposition steht. prüf mal, ob der fokusring nach vorne geschoben ist. eventuell ist der beim objektivwechsel unabsichtlich verschoben worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2016 Share #3  Geschrieben 15. September 2016 Ich habe mit meinem xf 16 an der x-t2 absolut kein Problem.. Bist Du sicher das weder Kamera noch Objektiv auf Manuel fokussieren gestellt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 15. September 2016 Autor Share #4 Â Geschrieben 15. September 2016 Danke fĂĽr den Hinweis. Hatte Objektiv auf Manuell. Bei X-T1 funktioniert es trotzdem, darum ist es mir nicht aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 17. September 2016 Share #5  Geschrieben 17. September 2016 Was mich an dem Fokusring stört, ist, dass er sich versehentlich leicht von selbst (zumindest beim 14er) auf manuell verschiebt. Wenn man dies nicht bemerkt, hat man das Nachsehen. Ist mir im Urlaub so gegangen. Damit waren 10 schöne Bilder unbrauchbar. Leider auch nicht reproduzierbar. Beim 23er sitzt der Ring fester. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.