Jump to content

X-T2 & LR CC: Keine Vorschau bei komprimierten RAFs mehr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das stimmt so nicht. Der Import Dialog in LR hat zwei Möglichkeiten auf die Speicherkarte zuzugreifen. Der Fehler tritt nur unter Geräte auf. Der Zugriff auf die gemountete Karte zeigt immer noch Vorschauen.

Schau dir mal meine Screenshots an:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29371-x-t2-lr-cc-keine-vorschau-bei-komprimierten-rafs-mehr/?do=findComment&comment=592469

Genau, und das funktioniert bei mir auch so. Das Problem habe ich also ohnehin nie, zumal man notfalls auch eine Speicherkarte über das Dateisystem ansprechen kann. 

Link zum Beitrag

Super, gerade mal ausprobiert und tatsächlich die Vorschauen sind wieder da :)

Jetzt schaue ich mir noch den Fastviewer mal näher an. 

Danke fĂĽr die Infos!

VG

Thomas

Achtung, auf diesem Weg wir nach dem Import die Karte nicht immer ausgeworfen. Also ĂĽberprĂĽfen und manuell auswerfen bevor man sie rauszieht.

Meistens passiert ja nichts wenn man die Karte nicht auswirft sondern einfach rauszieht, aber ich habe ein SanDisk die wird danach in der Kamera als kaputt angezeigt. Wenn man sie wieder einlegt und korrekt auswirft ist sie wieder heil.

Link zum Beitrag

Besser auf jeden Fall einen Report schreiben. Denn wenn sie schon drauf gekommen sind, sich aber keiner beschwert, dann scheint es ja nicht so dringend zu sein. 

Das mag sich hart anhören, aber wer sich über Probleme nur in Foren beschwert und dann zu faul ist eine Fehlermeldung beim Hersteller zu machen, verdient, dass die Fehler nicht behoben werden ... 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...