Zahni Geschrieben 17. September 2016 Share #1 Geschrieben 17. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich komme aus dem Südschwarzwald und lege mir gerade eine XT2 zu; meine letzten Jahre habe ich mit einer 5D MkIII verbracht, welche mir viele wirklich schöne Bilder lieferte, und wohl auch noch bei mir bleiben wird. Leider bleibt sie immer häufiger zuhause weil sie mir einfach zu mühsam mitzunehmen ist. Ein langer Abendspaziergang wir so eher zu einer Wanderung mit Gepäck. Ich suchte den Kompromiss zwischen Gewicht, Flexibilität und guten Bildern; ich hoffe diesen mit der XT 2 gefunden zu haben und freue mich auf viele schöne Stunden damit. beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2016 Geschrieben 17. September 2016 Hallo Zahni, schau mal hier Noch zusätzlich Canon Knipser . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 18. September 2016 Share #2 Geschrieben 18. September 2016 Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß mit Kamera und Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. September 2016 Share #3 Geschrieben 18. September 2016 Die EOS ist nach wie vor eine tolle Kamera. Der Nachfolger wurde von manchem Naturfotograf etwas anderst erwartet, das wird Canon jedoch wissen, was sie da tun. Wenn Geld keine Rolle spielt oder nicht den Cent 2x gedreht werden muß, würde ich mich entscheiden "was" bleiben soll. Ich denke im langen Bereich hat Canon noch immer die Nase vorne. Die X-T2 ist nun in Punkten gut verbessert worden, ob sie jedoch den vorbei fliegenden Vogel erwischt bezweifele ich, auch wenn ich in einem anderen Beitrag mich eindeutig für Fuji entscheid (was ich nach wie vor immer noch tue!) Es tut weniger weh, die Kombi X-T2 plus 100-400mm sich für ein paar Kreuzer zu leihen und sie ein paar Tage, genau auf oben angesprochene Dinge zu überprüfen. Wo die Fuji ebenbürdig ist oder deutlich besser, stellt sich die Frage nicht, was abgestossen/angeschafft werden sollte. Ein Gebrauchtmarkt wird irgendwann nicht mehr die Preise erzielen wie heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 18. September 2016 Share #4 Geschrieben 18. September 2016 Willkommen im Club, Ich habe gerade nach langer, glücklicher Partnerschaft meine 5DM3 gehen lassen. Und jetzt, wo ich erste Tests mit meiner XT2 gemacht habe (Oberhammer) steht meine 1DX bei Amazon zum Verkauf. Das hätte ich mir nie vorstellen können, aber um im Schrank zu liegen, ist sie zu schade. Ich sehe aber keinen Grund mehr, sie einzusetzen. Das 100-400mm ist mir lang genug. Und schließlich gibt es die Extender. Ich wünsche dir viel Freude mit der neuen Kamera und immer Gutes Licht. Ana Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2016 Share #5 Geschrieben 18. September 2016 Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Spass mit der "Neuen" Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 25. September 2016 Share #6 Geschrieben 25. September 2016 Hallo zusammen, ich komme aus dem Südschwarzwald und lege mir gerade eine XT2 zu; meine letzten Jahre habe ich mit einer 5D MkIII verbracht, welche mir viele wirklich schöne Bilder lieferte, und wohl auch noch bei mir bleiben wird. Leider bleibt sie immer häufiger zuhause weil sie mir einfach zu mühsam mitzunehmen ist. Ein langer Abendspaziergang wir so eher zu einer Wanderung mit Gepäck. Ich suchte den Kompromiss zwischen Gewicht, Flexibilität und guten Bildern; ich hoffe diesen mit der XT 2 gefunden zu haben und freue mich auf viele schöne Stunden damit. beste Grüße Habe das gleiche "Problem" (bin ab und an noch mit meiner Canon 5D M III unterwegs und zu mich schwer mit dem Verkauf). Mich würden mal deine Erfahrungen (im Vergleich XT2 vs. 5D M III) nach genau einem Jahr interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 25. September 2016 Share #7 Geschrieben 25. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum nicht zwei Systeme im Gebrauch haben, das " Beste " aus zwei Welten. Ergänzend zu meinem Canon Gedöns habe ich mir was von Fuji zugelegt. Quasi als kleineres Besteck. Ich entscheide dann wann und wo ich was benutze. Über Jahre angeschafftes Equipment frisst jetzt auch kein Brot mehr... achso...herzlich willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.