Jump to content

Hallo und herzliche Grüße

X-FEILE

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aus dem Rheinland mit der viel fotografierten Domstadt!

Vor über zwei Jahren habe ich den Weg zum X-System mit einer M1 gefunden. Die hat mittlerweile identischen Familienzuwachs bekommen, weil ich bei entsprechenden Gelegenheiten mit zwei Cameras arbeite (als Amateur). So erspare ich im Eifer des Gefechts dem Material hastige Objektivwechsel und mir Zeit und Stress.

Ach so, Schwerpunkte meiner fotografischen Versuche sind grundsätzlich das, was mir draußen (Wandern, Urlaub, "Stadt, Land, Fluss") spontan als reizvoll daherkommt. Technik, alte Militärfahrzeuge in Aktion und anderes Eisen und Blech gehören dazu.

Meine erste Camera war eine Kodak Instamatic (Kommunion). Es folgten Praktica ohne Belichtungsmesser - ein Crashkurs zum Erlernen des Zusammenspiels von Zeit und Blende! Etliche analoge (Canon A1, noch bereit) folgten bis zu ersten digitalen "Apparätchen", von denen eine Bridge"canon"e der Fuji X M1 direkt vorausging.

Der Beitritt hier in's Forum war überfällig. Habe mich noch gar nicht viel im Forum umgeguckt, aber das wir jetzt nachgeholt. Erster Eindruck: Gepflegte Atmosphäre bzw. Umgang; das steigert meine Freude!

Beste Grüße,

Gerald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...