Gast marlin.k Geschrieben 7. November 2016 Share #1 Geschrieben 7. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fuji-Gemeinde, auf der letzten Südostasienreise im April 2016 haben meine Frau und ich die Tempel von Angkor erkundet. Der Jahreszeit entsprechend war es heiß bis gnadenlos heiß (bis über 40 Grad im Schatten).Die Fahrradtour durch die riesigen Tempelanlagen konnten wir aufgrund der Temperaturen nicht machen, sondern sind auf ein Tuk-Tuk umgestiegen. Alleine schon der notwendige Wasservorrat hätte das Transportvolumen eines Fahrrads gesprengt. Angkor ist ein Paradies für Fotografen alter Steine. Ich habe schon viele eindrucksvolle Tempelanlagen auf der Welt gesehen, aber die fasziniertende Patina der Steine in Angkor habe ich noch nicht vergleichbar gesehen. Ich bin froh, dass wir mit zwei Fuji-X-Kameras unterwegs waren, denn ich glaube diese tollen Farbschattierungen wären mit anderen Kameras nicht so schön einzufangen gewesen. Auch die hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit haben die X-Pro1 und die X-M1 klaglos weggesteckt. Zur Erklärung: Wenn ich Angkor schreibe, meine ich nicht nur das Angkor Wat sondern auch die vielen kleinen Tempelanlagen die verstreut im Dschungel um das Angkor Wat liegen und die zu dieser Jahreszeit sehr wenig besucht waren. Klar, wenn man mehrere Tage solche Tempelanlagen besucht, kommen Unmengen an Fotos zusammen. Deshalb möchte ich mich hier auf eine kleine Auswahl der Fotos beschränken und die unter das Motto "Angkor - Durchblicke" stellen. Weitere Fotos in meinen Alben auf Flickr. Viel Spass beim Durchblättern. Hier die ersten Durch-Blicke: Tempeleingang by Klaus DLK, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Hallo Gast marlin.k, schau mal hier Kambodscha - Angkor - Durchblicke . Dort wird jeder fündig!
Gast marlin.k Geschrieben 7. November 2016 Share #2 Geschrieben 7. November 2016 DSCF3631 by Klaus DLK, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 7. November 2016 Share #3 Geschrieben 7. November 2016 DSCF3636 by Klaus DLK, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 7. November 2016 Share #4 Geschrieben 7. November 2016 DSCF3643 by Klaus DLK, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 7. November 2016 Share #5 Geschrieben 7. November 2016 DSCF3646 by Klaus DLK, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 7. November 2016 Share #6 Geschrieben 7. November 2016 DSCF3657 by Klaus DLK, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 7. November 2016 Share #7 Geschrieben 7. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF3710 by Klaus DLK, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 7. November 2016 Share #8 Geschrieben 7. November 2016 DSCF3702 by Klaus DLK, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bermuhdaa Geschrieben 14. November 2016 Share #9 Geschrieben 14. November 2016 oh ja, Steine, Wurzeln und bezaubernde (steinerne) Frauen... herrlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #10 Geschrieben 12. Juni 2018 Der erste Gedanke war: Wieder eimal zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort.Bereits auf der Hinfahrt nach Banteay Srei (Sandsteintempel - Tempel der Frauen), Siem Reap, kamen wir in einen heftigen Regenschauer, der nicht nachlassen wollte. Nach Ankunft in Regen-Capes den Weg zum Areal bewerkstelligt. An Aufnahmen war nicht zu denken. Allein die Wassermassen waren eine echte Bedrohung für die Kameraelektronik. An der eigentlichen Anlage angekommen, hatte Petrus ein Einsehen. Wie durch ein Wunder ließ der Starkregen abrupt nach. Ein paar vereinzelte Tropfen, das war es. Durch den heftigen Regen zuvor, die immerwährende hohe Luftfeuchtigkeit und Wärme, lag quasi "Spray" in der Luft. Durch den noch zugezogenen Himmel und das Nass entstand eine ganz eigenartige Stimmung; fast schon mystisch.Ganz bewußt habe ich je Aufnahme jeweils die farbige, als auch eine Schwarz/Weiß-Variante eingestellt. Die hier gezeigten Ensemble sind mit der X-E3 und dem 2.0/23 WR entstanden, haben den Iridient X-Transformer passiert, und sind in Lr 6.14 entwickelt worden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #11 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #12 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #13 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #14 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #15 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #16 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #17 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #18 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #19 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #20 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #21 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #22 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 12. Juni 2018 Share #23 Geschrieben 12. Juni 2018 20180428-0479_VietKamb_IRDNT-X-595.jpg 20180428-0479_VietKamb_IRDNT-X-597.jpg Hi Lensflare, schöne Bilder aus Kambodscha (leider hatte ich da noch keine Fuji und könnte meine Bilder deshalb allenfalls im Fremdbilderthread zeigen) und danke fürs Zeigen. Meine kleine Kritik: Ich finde die Farbbilder wesentlich besser als die SW Versionen. Grund: Zu einheitlich grau ohne Tiefen, Schatten und Lichter, die ein SW Bild strukturieren sollten. Man findet sich kaum zurecht darauf. Ganz anders die Farbversionen. Hier kommt das kontrastreiche schwarzbraun vor dem Grün des Hintergrundes gut zur Geltung. Einzige Ausnahme vielleicht das Bild mit der dame mit Schirm, das funktioniert auch in SW Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 12. Juni 2018 Share #24 Geschrieben 12. Juni 2018 Grund: Zu einheitlich grau ohne Tiefen, Schatten und Lichter, die ein SW Bild strukturieren sollten. Man findet sich kaum zurecht darauf. Ganz anders die Farbversionen. Hier kommt das kontrastreiche schwarzbraun vor dem Grün des Hintergrundes gut zur Geltung. Einzige Ausnahme vielleicht das Bild mit der dame mit Schirm, das funktioniert auch in SW Hallo Michael, vielen Dank für deine Anmerkung und konstruktive Kritik! Ich mag diese nicht teilen, da nach meiner Auffassung ein Mehr an Tonwertbeschneidung - gerade in den Tiefen - zu viele motivwichtige Informationen zerstört hätte. Es gibt sicherlich viele Motive, die mehr Kontrast vertragen, aber hier sollte der Gesamt-Charakter der Lokation, und die ganz eigene Stimmung nach dem Regen erhalten bleiben. Gerade die "Maserung" der Steine, mit ihren vielen hellen und dunklen Nuancen galt es zu erhalten. (hier auch gerade über die Luminanz der jeweiligen Farbkanäle) Mag sein, dass das diffuse Licht mit der Feuchtigkeit in der Luft seinen Teil dazu beitrug, mag auch sein, dass es reine Geschmacksache ist. Für mich ist es schlüssig. Bitte: Ich möchte die Bilder nicht "verteidigen", nur der Hinweis auf meine persönliche Sichtweise. Ich danke Dir. VG Nicki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LensFlare Geschrieben 17. Juni 2018 Share #25 Geschrieben 17. Juni 2018 ...auch auf die Gefahr hin, dass es nicht für die "Durchblicke" reichen sollte poste ich nochmal ein paar Shots in diesen Beitrag, da es mir dennoch recht themennahe erscheint... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.