Jump to content

Tipps für Porträtaufnahme gesucht

Herr_Koemmlich

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Foristen,

ich habe zwar schon einige Porträtaufnahmen gemacht, aber in diesem Fall brauche ich mal Eure Hilfe.

Hintergrund. Ich muss für unsere Firmenhomepage eine neue Kollegin ablichten. Die übrigen Fotos sind klassiche "Ansprechpartner-Fotos" wie man sie von den Homepagen kennt (Also Kopf und Oberkörper/Brust). Wir sind eine kleine Unternehmensberatung, das heisst, die Männer im Anzug mit Krawatte und die Damen auch Business-Style.

Die neue Kollegin kann man am einfachsten mit "rund" bezeichnen, also dicklich und einem etwas zu klein wirkenden runden Kopf. Der Hals scheint nicht existent zu sein, Oberkörper und Kopf; sieht ein wenig aus wie zwei Kugeln übereinander.

Nun meine Frage, wie kann ich diese liebe Kollegin am besten so vorteilhaft wie möglich fotografieren. Bin für alle Ideen offen.

Lieben Dank schon einmal im Vorraus!!!

Liebe Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag

Dankeschön schon einmal für die Antworten, das Video kann ich erst heute Abend schauen.

zur Ausrüstung:

Ich habe eine X-T1 mit dem XF 18-55, dazu einiges an Altglas.

Würde hierbei auf mein gutes altes Weltblick 135mm 2.8.

Habe aber auch noch ein 50 1.4 oder ein Tokina mit 70mm am langen Ende.

Liebe Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag

Schau dir ein paar Videos von Sue Bryce an. Sie ist mMn eine Meisterin darin, "normale Menschen" vor der Kamera anzuleiten. Sie mag es gar nicht mit Models zu arbeiten, die von selbst bestimmte Posen einnehmen. Sehr oft geht sie eben auch auf die "Problemzonen" von Frauen an, wie eben bspw. Hals / Kinn und auch Oberkörper / Oberarme.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...