MrNorrell Geschrieben 14. November 2016 Share #1 Geschrieben 14. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Leute, ich wollte einfach mal in die Runde Fragen mit welchen Jpeg Einstellungen Ihr so Fotografiert, speziell Landschaftsfotos würden mich interessieren. Ich Fotografier mit der X-Pro2 Raw+Jpeg. Die Jpegs nehme ich dann ganz gerne für das schnelle weitergeben. Zu 90% benutze ich die Einstellung: Classic Chrome DR 100 Schärfe +3 NR 0 H Tone +1 S Tone +2 Color -2 Sharp +3 Das sieht dann meistens so in etwa aus, wobei ich dann immer noch ein wenig mit den S-tone Werten ein wenig spiele. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Hallo MrNorrell, schau mal hier Welche Jpeg Einstellungen benutzt Ihr für Landschaftsaufnahmen . Dort wird jeder fündig!
Gast M.S. Geschrieben 14. November 2016 Share #2 Geschrieben 14. November 2016 Das Bild ist doch eher flau, passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zu den Einstellungen von H und S. Ich belasse es dort bei der 0 (xm1/Xe1) und entwickle neu bei Bedarf. DR ist ein Kapitel für sich. Ich nutze regelmäßig DR400 bei Landschaften um den Himmel nicht auszubleichen. Meine Standardeinstellungen sind NR -1; Farbe:+1 und Schärfe +1. Film:Provia Standard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 14. November 2016 Share #3 Geschrieben 14. November 2016 Finde es erstaunlich, dass bei + Einstellungen für Schatten und Lichter soviele Details in den Schatten erhalten bleiben und die Lichter auch nicht auszubrennen scheinen? Respekt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 14. November 2016 Share #4 Geschrieben 14. November 2016 Ich fotografiere mit der X-T2 (RAW/F) und stelle bei Landschaftsaufnahmen meist auf Velvia. Na ja, wenn ich daran denke und danach stelle ich es auch fast immer zurück auf meine Grundeinstellung Provia Standard. Den Rest mache ich mit Lightroom. Falls es nicht so wird, wird halt das RAW genommen. PS. finde das Bild an sich sehr gut, allerdings ist es mir auch ein wenig zu lau. Stehe mehr auf knallige Farben, aber hier hat jeder sein Style. Ansonsten finde ich Deine Bilder (Flickr) sehr gelungen HAMMER!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fredel-BEE Geschrieben 14. November 2016 Share #5 Geschrieben 14. November 2016 Flau - das ist hier wirklich Ansichtssache. Überfärbt würde die Landschaft / Bergaufnahme kaum realer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fredel-BEE Geschrieben 14. November 2016 Share #6 Geschrieben 14. November 2016 Guten Tag Einstellungen: JPEG Fine und RAW Blende: Voreingestellt je nach dem was ich erreichen will, dann wenn ich gewählt habe verstelle ich nur noch die Zeit. "Verstelle die Zeit, nicht aber die Blende" (Anselm Adams) DIN: 200 oder höher. "Filmwahl" - das kommt auf das an was ich fotografieren will oder wie die Beleuchtung aussieht. Weissabgleich: Manuel, kaum je auf AUTO gestellt. Programme: Kaum, ausser dem AF geht so schier alles manuell wie oben geschrieben. Die Programme sind "nice to have" und das ist auch gut so, denn Ausnahmen gibt es immer. Objektive: Nur Festbrennweiten. Bearbeitung: RAW Converter oder ACDSee - in der Regel versuche ich so zu fotografieren dass dies nicht nötig ist. WYSIWYG - what you see is what you get. Kamera: Fujifilm X-Pro2 Freundliche Grüsse Fredel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.