Burkhard Geschrieben 17. November 2016 Share #1 Geschrieben 17. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Kollegen, ich krieg voll die Krise und freu mich, wenn ihr mir helfen könnt. Ich nutze LR CC im Monatsabo und hab die Version auf dem aktuellsten Stand. Immer wenn ich meine RAW-Dateien meiner X-Pro2 an LR übergeben möchte, erscheint im Importfenster der Bibliothek nur ein Symbol, aber keine Bildvorschau. Ich muss also immer alle Bilder - und ihr wisst, dass das manchmal mehr als zehn sind (!!) - in LR importieren und kann erst dann eine Auswahl derer treffen, die nicht brauchbar sind. Nach dem Importvorgang sind dann nämlich auch RAW-Dateien in der Vorschau erkennbar. Das ist ziemlich nervend und zeitaufwendig. Wisst ihr einen Weg, wie ich die RAW-Dateien schon vor dem Import in LR in der Vorschau sehen kann? Danke vorab und viele Grüße aus Köln, Burkhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 Hallo Burkhard, schau mal hier x-pro2 Bildvorschau in LR CC . Dort wird jeder fündig!
dotpitch Geschrieben 17. November 2016 Share #2 Geschrieben 17. November 2016 Das liegt an den komprimierten RAWs. Wähle mal das Speichermedium direkt an, dann werden auch wieder Vorschauen angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 17. November 2016 Share #3 Geschrieben 17. November 2016 Erstmal auf die Festplatte kopieren - dann geht es. Apple hat da beim letzten RAW-Update wohl irgendwas mit der Gerätesteuerung verbockt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhard Geschrieben 17. November 2016 Autor Share #4 Geschrieben 17. November 2016 An den komprimierten RAWs? Das kann auch sein, ich lasse die Komprimierung beim nächsten Mal raus und bin gespannt. Danke für die Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grueni Geschrieben 17. November 2016 Share #5 Geschrieben 17. November 2016 Klicke mal auf den markierten Ordner, dann werden die RAW Vorschaubilder wieder angezeigt. Gruß Grueni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 17. November 2016 Share #6 Geschrieben 17. November 2016 Das wusste ich auch noch nicht, muss ich mal testen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 18. November 2016 Share #7 Geschrieben 18. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte dasselbe Problem. Beide hier genannten Möglichkeiten funktionieren. Unkomprimiert speichern (und mehr Speicherplatz in Kauf nehmen) oder dann der Klick auf den von Grueni gezeigten Ordner bei komprimierten RAW's. Warum das so ist mit dem Ordner entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Danke euch jedenfalls :-) antonio PS: LR 6 läuft bei mir quälend langsam. Viel langsamer als vorher LR4.x. Und sooo alt ist mein Mac nun auch nicht. Das ewig gleiche Lied mit diesem ganzen Brunz, das geht mir manchmal ganz gewaltig auf den Wecker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.