Jump to content

x-pro2 Bildvorschau in LR CC

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Kollegen,

ich krieg voll die Krise und freu mich, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich nutze LR CC im Monatsabo und hab die Version auf dem aktuellsten Stand. Immer wenn ich meine RAW-Dateien meiner X-Pro2 an LR übergeben möchte, erscheint im Importfenster der Bibliothek nur ein Symbol, aber keine Bildvorschau. Ich muss also immer alle Bilder - und ihr wisst, dass das manchmal mehr als zehn sind (!!) - in LR importieren und kann erst dann eine Auswahl derer treffen, die nicht brauchbar sind. Nach dem Importvorgang sind dann nämlich auch RAW-Dateien in der Vorschau erkennbar.

Das ist ziemlich nervend und zeitaufwendig. Wisst ihr einen Weg, wie ich die RAW-Dateien schon vor dem Import in LR in der Vorschau sehen kann?

Danke vorab und viele Grüße aus Köln,

Burkhard

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte dasselbe Problem. Beide hier genannten Möglichkeiten funktionieren. Unkomprimiert speichern (und mehr Speicherplatz in Kauf nehmen) oder dann der Klick auf den von Grueni gezeigten Ordner bei komprimierten RAW's. Warum das so ist mit dem Ordner entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Danke euch jedenfalls :-)

antonio

PS: LR 6 läuft bei mir quälend langsam. Viel langsamer als vorher LR4.x. Und sooo alt ist mein Mac nun auch nicht. Das ewig gleiche Lied mit diesem ganzen Brunz, das geht mir manchmal ganz gewaltig auf den Wecker.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...