Jump to content

XF 50-140mm zur Leihe in Rheinhessen oder MA/LU/HD/KA?

Frank Köhntopp

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich versuch's einfach mal: die bisherigen Threads zum Thema "Leihen" waren ja eher erfolglos.

Ich möchte gerne am  10.12. den Showtanzabend unseres Vereins knipsen und bräuchte dafür ein 50-140mm. Ansonsten reicht mir ganzjährig 23mm oder 50mm - daher lohnt sich eine Anschaffung nicht.

Kennt jemand ggf. einen Händler der Objektive auch verleiht (habe ich bisher nur für Canon oder Nikon gefunden), oder würde mir sogar jemand vielleicht seines für den einen Abend (selbstverständlich gegen Gebühr...) leihen...?

Frank.

Link zum Beitrag

• 10 months later...

Wie ist man eigentlich unterwegs, dass man auf eine so hinterfüzige Idee kommt? Und sie in diesem Forum noch vorschlägt.

Finde es gut wie ihr reagiert habt.

Ist seit ca. 20 Jahren gängige Praxis, so erzählen es mir Verbandskollegen.

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der am Freitag die Abendgarderobe gekauft wird, am Samstagabend darin gefeiert wird und am Montag wieder zurückgeben wird.

Für die Party am Wochenende die Stereoanlage gekauft und Anfang der Woche wieder zurück gegeben wird.

Selbst Weihnachtsbeleuchtungen werden, eindeutig gebraucht, am 27.12. wieder zurück geben.

Die Liste kann ich noch beliebig verlängern, Erspare es mir und uns.

Die meisten Verbandskollegen machen zähneknirschend mit.

Ich finds schon lange zum kot...

Link zum Beitrag

Hallo

Finde es gut wie ihr reagiert habt.

Ist seit ca. 20 Jahren gängige Praxis, so erzählen es mir Verbandskollegen.

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der am Freitag die Abendgarderobe gekauft wird, am Samstagabend darin gefeiert wird und am Montag wieder zurückgeben wird.

Für die Party am Wochenende die Stereoanlage gekauft und Anfang der Woche wieder zurück gegeben wird.

Selbst Weihnachtsbeleuchtungen werden, eindeutig gebraucht, am 27.12. wieder zurück geben.

Die Liste kann ich noch beliebig verlängern, Erspare es mir und uns.

Die meisten Verbandskollegen machen zähneknirschend mit.

Ich finds schon lange zum kot...

Na , ich hoffe , du und deine Verbandsskollegen beschäftigt auch keine Leiharbeiter und drückt euch so um die sozialen Leistungen und der Verantwortung den Menschen einen sicheren Arbeitsplatz zu geben .

Ansonsten wird mit euch nur genauso Verfahren wie ihr es mit andern auch macht . Am Rande der gesetzlichen Vorgaben andere ausnützen .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Hallo

Na , ich hoffe , du und deine Verbandsskollegen beschäftigt auch keine Leiharbeiter und drückt euch so um die sozialen Leistungen und der Verantwortung den Menschen einen sicheren Arbeitsplatz zu geben .

Ansonsten wird mit euch nur genauso Verfahren wie ihr es mit andern auch macht . Am Rande der gesetzlichen Vorgaben andere ausnützen .

Gruß

Oli

Für die Verbandskollegen gibt es schon immer einen Tarifvertrag.

Für Amazon z. B. nicht!

Link zum Beitrag

Hallo

Das heißt das die Verbandsskollegen keine Leiharbeiter beschäftigen , die für den Mindestlohn und Mindest Urlaub ( gesetzlichen ) und ihn der Regel nur immer befristet auf drei Monate beschäftigt sind ? Teilweise sind die Löhne sogar ja über den Mindestlohn . Haben diese Leiharbeiter aber einen Unfall , so wird ihr befristeter Arbeitsvertrag einfach nicht verlängert .

Also werden bei euch keine Menschen im gesetzlichen Rahmen ausgenutzt ?

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

In der Schweiz habe ich erstaunlicherweise auch einen Vermieter gefunden....sogar bei mir in der Nähe    :D

http://www.kropf-multimedia.ch/contents/de-ch/d38514_Fujifilm_X_System_Mietservice.html

(Hilft dem TO natürlich nicht weiter....aber falls jemand aus der CH mitliest)

Link zum Beitrag

Hallo

Das heißt das die Verbandsskollegen keine Leiharbeiter beschäftigen , die für den Mindestlohn und Mindest Urlaub ( gesetzlichen ) und ihn der Regel nur immer befristet auf drei Monate beschäftigt sind ? Teilweise sind die Löhne sogar ja über den Mindestlohn . Haben diese Leiharbeiter aber einen Unfall , so wird ihr befristeter Arbeitsvertrag einfach nicht verlängert .

Also werden bei euch keine Menschen im gesetzlichen Rahmen ausgenutzt ?

Gruß

Oli

Mögt ihr die Ausbeutung des Proletariats vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren....?

Hier ging es um Objektivleihe und nicht um Mitarbeiterleihe.

Danke.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...