Frank Köhntopp Geschrieben 22. November 2016 Share #1 Geschrieben 22. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich versuch's einfach mal: die bisherigen Threads zum Thema "Leihen" waren ja eher erfolglos. Ich möchte gerne am 10.12. den Showtanzabend unseres Vereins knipsen und bräuchte dafür ein 50-140mm. Ansonsten reicht mir ganzjährig 23mm oder 50mm - daher lohnt sich eine Anschaffung nicht. Kennt jemand ggf. einen Händler der Objektive auch verleiht (habe ich bisher nur für Canon oder Nikon gefunden), oder würde mir sogar jemand vielleicht seines für den einen Abend (selbstverständlich gegen Gebühr...) leihen...? Frank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 Hallo Frank Köhntopp, schau mal hier XF 50-140mm zur Leihe in Rheinhessen oder MA/LU/HD/KA? . Dort wird jeder fündig!
Frank Köhntopp Geschrieben 12. Oktober 2017 Autor Share #2 Geschrieben 12. Oktober 2017 Ich hole die Frage mal wieder hoch (da kann man sehen wie oft ich den Bedarf habe....) - ich müsste spontan ein Event am Samstag fotografieren; der MediaMarkt hat das Objektiv nicht zur Leihe und Gearflix könnte erst am Montag. Hat jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 16. Oktober 2017 Bestelle es im Netz, da hast Du bis zu 4 Wochen Rückgaberecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2017 Bestelle es im Netz, da hast Du bis zu 4 Wochen Rückgaberecht. Sorry - den Vorschlag werde ich nicht mal kommentieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 16. Oktober 2017 Sorry - den Vorschlag werde ich nicht mal kommentieren. Hast ja damit schon gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 16. Oktober 2017 Bestelle es im Netz, da hast Du bis zu 4 Wochen Rückgaberecht. Wie ist man eigentlich unterwegs, dass man auf eine so hinterfüzige Idee kommt? Und sie in diesem Forum noch vorschlägt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor Share #7 Geschrieben 16. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Thema hat sich zunächst erledigt (der Samstag ist ja vorbei...) - danke für die Antworten. Ich habe gelernt dass Fotogena in Worms wohl auch verleiht, was genau muss ich noch erfragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #8 Geschrieben 16. Oktober 2017 Wie ist man eigentlich unterwegs, dass man auf eine so hinterfüzige Idee kommt? Und sie in diesem Forum noch vorschlägt. Finde es gut wie ihr reagiert habt. Ist seit ca. 20 Jahren gängige Praxis, so erzählen es mir Verbandskollegen. Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der am Freitag die Abendgarderobe gekauft wird, am Samstagabend darin gefeiert wird und am Montag wieder zurückgeben wird. Für die Party am Wochenende die Stereoanlage gekauft und Anfang der Woche wieder zurück gegeben wird. Selbst Weihnachtsbeleuchtungen werden, eindeutig gebraucht, am 27.12. wieder zurück geben. Die Liste kann ich noch beliebig verlängern, Erspare es mir und uns. Die meisten Verbandskollegen machen zähneknirschend mit. Ich finds schon lange zum kot... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #9 Geschrieben 16. Oktober 2017 Das Thema hat sich zunächst erledigt (der Samstag ist ja vorbei...) - danke für die Antworten. Ich habe gelernt dass Fotogena in Worms wohl auch verleiht, was genau muss ich noch erfragen. Bei Callumet kannst Du auch leihen. Habe es selbst schon in Berlin genutzt. https://www.rent.calumetphoto.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #10 Geschrieben 16. Oktober 2017 Hier gibt es auch die Möglichkeit Objektive einfach online zu mieten: https://www.mietdeinobjektiv.de/ Habe ich aber selbst noch nicht genutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #11 Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo Finde es gut wie ihr reagiert habt. Ist seit ca. 20 Jahren gängige Praxis, so erzählen es mir Verbandskollegen. Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der am Freitag die Abendgarderobe gekauft wird, am Samstagabend darin gefeiert wird und am Montag wieder zurückgeben wird. Für die Party am Wochenende die Stereoanlage gekauft und Anfang der Woche wieder zurück gegeben wird. Selbst Weihnachtsbeleuchtungen werden, eindeutig gebraucht, am 27.12. wieder zurück geben. Die Liste kann ich noch beliebig verlängern, Erspare es mir und uns. Die meisten Verbandskollegen machen zähneknirschend mit. Ich finds schon lange zum kot... Na , ich hoffe , du und deine Verbandsskollegen beschäftigt auch keine Leiharbeiter und drückt euch so um die sozialen Leistungen und der Verantwortung den Menschen einen sicheren Arbeitsplatz zu geben .Ansonsten wird mit euch nur genauso Verfahren wie ihr es mit andern auch macht . Am Rande der gesetzlichen Vorgaben andere ausnützen . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #12 Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo Na , ich hoffe , du und deine Verbandsskollegen beschäftigt auch keine Leiharbeiter und drückt euch so um die sozialen Leistungen und der Verantwortung den Menschen einen sicheren Arbeitsplatz zu geben . Ansonsten wird mit euch nur genauso Verfahren wie ihr es mit andern auch macht . Am Rande der gesetzlichen Vorgaben andere ausnützen . Gruß Oli Für die Verbandskollegen gibt es schon immer einen Tarifvertrag.Für Amazon z. B. nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13 Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo Das heißt das die Verbandsskollegen keine Leiharbeiter beschäftigen , die für den Mindestlohn und Mindest Urlaub ( gesetzlichen ) und ihn der Regel nur immer befristet auf drei Monate beschäftigt sind ? Teilweise sind die Löhne sogar ja über den Mindestlohn . Haben diese Leiharbeiter aber einen Unfall , so wird ihr befristeter Arbeitsvertrag einfach nicht verlängert . Also werden bei euch keine Menschen im gesetzlichen Rahmen ausgenutzt ? Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #14 Geschrieben 17. Oktober 2017 In der Schweiz habe ich erstaunlicherweise auch einen Vermieter gefunden....sogar bei mir in der Nähe http://www.kropf-multimedia.ch/contents/de-ch/d38514_Fujifilm_X_System_Mietservice.html (Hilft dem TO natürlich nicht weiter....aber falls jemand aus der CH mitliest) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Share #15 Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo Das heißt das die Verbandsskollegen keine Leiharbeiter beschäftigen , die für den Mindestlohn und Mindest Urlaub ( gesetzlichen ) und ihn der Regel nur immer befristet auf drei Monate beschäftigt sind ? Teilweise sind die Löhne sogar ja über den Mindestlohn . Haben diese Leiharbeiter aber einen Unfall , so wird ihr befristeter Arbeitsvertrag einfach nicht verlängert . Also werden bei euch keine Menschen im gesetzlichen Rahmen ausgenutzt ? Gruß Oli Mögt ihr die Ausbeutung des Proletariats vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren....? Hier ging es um Objektivleihe und nicht um Mitarbeiterleihe. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #16 Geschrieben 17. Oktober 2017 Frank, hast Du etwas zu dem Thema bei Fotogena in Worms in Erfahrung gebracht? PS: im November hat fotogena in Darmstadt eine große Fotomesse(2 Tage). Am Samstag gibt es dann auch ein User treffen, Details in kürze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.