Jump to content

Wechsel von Nikon zu Fuji

Andreas.11

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Einschätzung, dann habe ich es ja wohl richtig gemacht, zunächst das unschlagbare Angebot der X-T1 mit 2 Objektiven für 1600 € (CB schon abgezogen) zu ziehen.

Werde mein Nikon-Zeugs trotzdem ab Sonntag zum Verkauf anbieten, ein paar Tage habe ich dann sicher noch Zeit zu vergleichen.

Vielleicht bleibt noch etwas übrig für eine 35mm Festbrennweite, lohnen sich die 100 € Aufpreis für das f1,4 ?

Link zum Beitrag

Danke für deine Einschätzung, dann habe ich es ja wohl richtig gemacht, zunächst das unschlagbare Angebot der X-T1 mit 2 Objektiven für 1600 € (CB schon abgezogen) zu ziehen.

Wenn es deiner Beruhigung dient: ja. Man kann mit einer T1 tatsächlich fotografieren! Aber der erste Golf fuhr ja auch...

Nachtrag

Ja, die 100 Euro Aufpreis fĂĽr das 1.4/35 lohnen sich unbedingt.

Link zum Beitrag

Ich bins nochmal, habe noch ein schönes, manuelles Nikon E-Series 28mm hier rumliegen, das sollte man doch dank Focus Peaking wunderbar an der X-T1 adaptieren können?

Reicht dieser Adapter dafĂĽr?

https://www.amazon.de/Berlin-Optix-Nikon-AIG-Objektiv-Adapter/dp/B0144MHI4U/ref=pd_sim_sbs_421_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=G8ZSQE42WXTACR78D4JP

Link zum Beitrag

Ich denke die Adapter schenken sich alle nicht viel. Ich habe meine von K&F Concept. Die sind nur ein paar € teurer und ich (und viele andere) bin zufrieden damit.

Und: Das 35er 1,4 ist die 100,- auf jeden fall wert. Ich hab sie und find es eine klasse Linse!!!

Und Und: Alles richtig gemacht mit der XT1! Nur weil es jetzt einen (noch sehr teuren) Nachfolger gibt, ist die alte XT1 nicht plötzlich eine schlechte Kamera. Klar haben neue Kameras (in der Regel) mehr zu bieten. Aber das ist ja dann auch ein wenig wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen   ;-)

Freu dich drauf und trau weiter deinem Bauch! 

Link zum Beitrag

Das Paket lag doch schon gestern in der Packstation, leider kam ich erst jetzt dazu, das "Geschenk" mal in Augenschein zu nehmen. Der Akku lädt gerade und ich "teile" mal eben hier mit euch meine Freude über diese schöne Kamera.

Die Haptik der X-T1 und der Objektive ist schon mal genial, was fĂĽr ein Unterschied zu meinem alten Plastikbomber Nikon D7000.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...