EEPROM Geschrieben 26. November 2016 Share #1 Geschrieben 26. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was mich an meinem Lightroom 5.7.1 unter Windows 7 stört ist, daß z.B. das einzoomen (bei erster Betrachtung) 1:1 in ein RAW der X-T1 etwa 5 Sekunden braucht, bis das Bild sauber dargestellt wird. Die Hardware meines PCs ist eigentlich flott genug dafür (i7 CPU, 16GByte RAM, SSD, Nvidia GTX770 Grafik). Wie sieht es bei der aktuellen Lightroom Versionen aus? Wäre für mich evtl. ein Grund eine neue Version zu kaufen. Besten Dank für "mal kurz Zeit zählen"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2016 Geschrieben 26. November 2016 Hallo EEPROM, schau mal hier Geschwindigkeit Lightroom 6.x . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 26. November 2016 Share #2 Geschrieben 26. November 2016 LIGHTROOM IST EINE ECHTER SPEICHERFRESSER. Hast du Vorschauen in den Voreinstellungen 1:1 gerändert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 26. November 2016 Autor Share #3 Geschrieben 26. November 2016 LIGHTROOM IST EINE ECHTER SPEICHERFRESSER. Hast du Vorschauen in den Voreinstellungen 1:1 gerändert? Ja, habe ich bereits probiert. Nachtrag: auch den RawCache habe ich auf 10GB hochgesetzt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 26. November 2016 Share #4 Geschrieben 26. November 2016 Dauert bei mir in den aktuellen versionen (mit 1:1 Vorschau) auch so lange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 28. November 2016 Autor Share #5 Geschrieben 28. November 2016 Dauert bei mir in den aktuellen versionen (mit 1:1 Vorschau) auch so lange. Danke Dir, damit gibt es für mich keinen Grund von 5.7 weg zu gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 29. November 2016 Share #6 Geschrieben 29. November 2016 10 GB RAW Cache bringen nix. Die praktische Erfahrung sagt 25 GB oder mehr. Ich habe 50 GB eingestellt, aber man muss natürlich auch den Platz auf der Festplatte/SSD haben. Ansonsten könnte dieser Artikel helfen: https://helpx.adobe.com/de/lightroom/kb/optimize-performance-lightroom.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 29. November 2016 Autor Share #7 Geschrieben 29. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 10 GB RAW Cache bringen nix. Die praktische Erfahrung sagt 25 GB oder mehr. Ich habe 50 GB eingestellt, aber man muss natürlich auch den Platz auf der Festplatte/SSD haben. Ansonsten könnte dieser Artikel helfen: https://helpx.adobe.com/de/lightroom/kb/optimize-performance-lightroom.html Ich hatte auch schon 100 GB auf der SSD reserviert, hatte sich nicht positiv ausgewirkt. Ich knipse oft mit offener Blende und manuellen Objektiven, daher klicke ich oft in die 1:1 Ansicht um nachzuschauen, ob ich die Schärfe da habe wo ich sie eben haben wollte. Wenn ich beim Import die 1:1 Vorschaugenerierung aktiviere, dann muss ich nicht mehr 5 Sekunden, sondern nur noch etwa 2-3 Sekunden warten - und da habe ich mir vorgestellt, daß es die aktuellen Versionen flotter können. Mit den 2-3 Sekunden kann ich aber leben, verarbeite ja nicht jeden Tag zig Bilder. Danke und Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.