Jump to content

Mein Photo des Jahres 2016.

Gitarrist154

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Lieblingsfoto 2016 entstand Ende März bei meiner ersten Bergtour des Jahres. Davon abgesehen, dass jede Bergtour ihre ganz eigenen, unvergesslichen Momente hat, liebe ich die ersten Touren des Jahres ganz besonders. Wenn man zwischen den Jahreszeiten wandelt, zwischen Winter und Frühling. Wenn die Sonne die Vorboten des Sommers schickt, wenn unter den Füßen tiefer Schnee mit bereits grünen Flächen wechselt, wenn die Luft besonders klar ist und einen ganz eigenen Duft hat.....

Bei dieser ersten Tour 2016 habe ich nach einigen nicht unproblematischen Querungen lawinengefährdeter Hänge, plötzlich tief unter mir den Achensee auf diese ganz besondere Weise glitzern sehen. So gar nicht alpin. Aber doch irgendwie zwischen Winter und Frühling. Ich freu mich jedes Mal, in diesem Foto "versinken" ..die Sonne auf der Haut spüren und die Luft riechen zu können....

Ach ja, entstanden ist mein Lieblingsbild 2016 mit meiner gĂĽnstigsten Linse: dem XC 50-230.....

Sonnige GrĂĽĂźe!

Sauba sog i!

Link zum Beitrag

• Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

29819646206_9514ccd4e5_b.jpgHintersee am Morgen by pallebaer, auf Flickr

Auch wenn noch kleinere Fehler in der Bildgestaltung dabei sind, und die bearbeitung noch etwas besser werden darf, ist dieses Bild mein Topbild 2016. Ich hoffe, dass von der Erfahrung etwas hängen bleibt und ich Ende 2017 ein noch besseres Bild zeigen kann.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mittelalterfestival im Sommer, fast vor der HaustĂĽr, dunkele Gewitterwolken am Himmel. Der Tag war nicht gemĂĽtlich, aber ich habe ein paar brauchbare Konzertaufnahmen direkt vor der BĂĽhne geschafft. Zwischen zwei Konzerten auch noch eins und auf dem RĂĽckweg zur BĂĽhne liefen die Beiden an mir vorbei.

Mein erster Gedanke: Sch***. zu Spät. Der Zweite Gedanke: Denen musst Du den Weg abschneiden und sie von vorne erwischen. Der Dritte: "Sch***, sind die schnell...

"Gerade noch geschafft"

Natürlich wurde ich noch vom Gewitter eingeholt, bevor ich wieder zu Hause war und auf den ersten Blick waren die Fotos auch nicht so toll, aber beim zweiten Hinsehen habe ich mit etwas Bearbeitung gesehen, dass der Tag doch nicht ganz verloren war   :)

32068404626_301f4e2366_b.jpg

Link zum Beitrag

Mein bestes 2016, nicht nur weil der Haufen so unwahrscheinlich nett anzuschauen war, sondern auch weil es so tolle Reaktionen hier im Forum darauf gab. Erinnerungen an alte Fernsehsendungen wie "Die kleinen Strolche" gefilmt in den 20er Jahren wurden geweckt. Das Bild würde durch diese Diskussionen erst richtig schön für mich.

30914142862_b97bff1d11_k.jpgmilan- by thomasstrasser365, on Flickr

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Sehr schön! Versuch trotzdem mal ein Crop ohne den oberen Rand mit Haus.

Danke.

Habe lange wegen eines Crops ĂĽberlegt und mich eigentlich nur deshalb dagegen entschieden, weil ich in dieser Serie sehr viele "nur im Mohn Bilder" habe.

Link zum Beitrag

Für mein Lieblingsfoto des Jahres habe ich vier Versuche gebraucht. Beim ersten Mal hatte ich nur mein iPhone dabei, also schonmal ein Probeshooting gemacht. Beim zweiten Mal war die Sonne hinter zuviel Dunst, beim dritten Versuch war ich zu spät, Sonne weg. Aber dann hat es endlich geklappt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...