Caramba Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1 Â Geschrieben 1. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oje...ich habe alles abgesucht und nichts dazu gefunden, auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, was bedeuten denn die Anzeigefarben im Display? Shutter Hellblau? Blendeanzeihe rot? Manchmal wird auch alles in weiss angezeigt... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo Caramba, schau mal hier Anzeige im Display/EVF in Blau-rot-weiss? . Dort wird jeder fĂĽndig!
immo_p Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #2  Geschrieben 1. Dezember 2016 Ist eigentlich ganz einfach:  weiss = wird von der Kamera kontrolliert hellblau = wird von Dir manuell eingestellt rot = erscheint bei automatischen Einstellungen von Blende/Zeit, wenn der benötigte Wert das Maximum von Kamera/Objektiv übersteigt. Beispiel: Du stellst 1/8000 im Halbdunkel ein, Blende ist auf A - dann reicht die Maximalblende des Objektivs nicht für ein Bild aus und die Blendenzahl wird rot. Oder Du stellst Blende 22 im Dunkeln ein, Belichtungszeit auf A - wenn mehr als die max. möglichen 30 Sekunden in dieser Einstellung nötig wären, ist die Zeit rot.  Hoffe das ist so einigermaßen verständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caramba Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Share #3  Geschrieben 1. Dezember 2016 Top erklärt! Vielen Dank...woher die detaillierten Kenntnisse, steht das im Manual? Ich habe extra am Mac das PDF per Suche durchforstet und nichts gefunden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #4 Â Geschrieben 1. Dezember 2016 Hab's einfach irgendwann mal unterbewusst wahrgenommen und dann drauf geachtet, was bei welcher Einstellung passiert...nur die roten, die musste ich nochmal ein bisschen "erzwingen". ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.