frickel Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüß Gott beisammen, ich bin die Neue und erst seit wenigen Wochen stolze Besitzerin einer X T1. Natürlich kenne ich die Kamera noch nicht so gut, aber mir ist eine Frage aufgefallen, deren Beantwortung ich nirgends finden kann: Was kann ich mit den Speicherplätzen machen? Kann ich hier Presets basteln in dem Sinn, dass ich praktisch schnell umschalten kann für z. B. Tiere in Bewegung, mit den nötigen Kameraeinstellungen, oder aber, anderes Beispiel: ich brauche schnell die nötigen Einstellungen für z. B. Kircheninneres (d.h. stumm, kein Fokussierlicht etc), also etwas, das ich schnell abrufen kann, wenn ich gerade was anderes fotografiere - was auch immer. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Für Eure Hilfe schon jetzt herzlichen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo frickel, schau mal hier fuji X T1 Presets . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2016 [...] Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. [...] Ja, es sind Speicherplätze, um Einstellungssets zu hinterlegen. Neinm, für Deine Beispiele taugen sie nicht, weil im Wesentlichen nur die Parameter des internen Raw-Konverters auf den Speicherplatz gebannt werden. Parameter der Aufnahme selbst (z.B. Belichtungszeit, Fokusart, lautlos) sind nicht dabei. Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2016 Autofokusart und den Asisstenten für manuelles Fokussieren kann man sehr wohl im Quick-Menü unterbringen. Auch der Silent-Mode steht dort zur Verfügung. Menü -> Hauptmenü (blauer Bereich) Punkt 3 -> Schnellmenü bearb./speichern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.