Gast Sey Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Eine Kollegin hat sich eine weitere Pro2 gekauft und kann die aktuelle Firmware nicht installieren (auf der Cam ist 1.02). Hat jemand eine Idee bevor sie die Kamera nach Kleve schickt? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo Gast Sey, schau mal hier Firmware-Update nicht möglich . Dort wird jeder fündig!
imafli Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2016 Habe das Gleiche, meine Datei ist komischerweise größer als die von Fuji.Habe bei meiner anderen X Pro 2 vor Wochen installiert und alles war gut, heute die zweite Cam versucht umzudaten und es klappt nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2016 Dateiname ist falsch, wurde vom Betriebssystem wegen doppel verändert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2016 Dateiname ist falsch, wurde vom Betriebssystem wegen doppel verändert Gute Idee ist es aber nicht. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hat die Kollegin einen voll aufgeladenen Akku benutzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 1. Dezember 2016 Die aktuelle Firmware ist doch 2.01. Ich verstehe das Problem wohl nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 1. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die aktuelle Firmware ist doch 2.01. Ich verstehe das Problem wohl nicht... Ok... zugegeben haben zwar 2.01 und 1.02 dieselben Zahlen aber die Reihenfolge stimmt nicht. Manchmal ist das eventuell egal, in dem Fall eher nicht Ist das Problem nun deutlicher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imafli Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2016 Bei mir ist auch 1.02 installiert, updaten wollte ich auf 2.01. Die Datei ist auf der Fuji Seite 51 MB groß, nach dem Download aber 53 MB ohne Dateinamenänderung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 1. Dezember 2016 Den Update mal ohne angesetztes Objektiv versucht ? Ich meine mich erinnern zu können das es da ein Problem gab, mit angesetzem Objektiv. (oder war das bei der X-T1 / X-E2 ?) @: auf meinem PC ist die FWUP0008.DAT Datei 52.289KB groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2016 Vielleicht ist das Runterladen Tagesform abhängig (magisches Denken) . Hab es gerade einmal versucht. Mein Win10 zeigt eine Größe von 51.0 an. http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xpro2/download.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #11 Geschrieben 2. Dezember 2016 Um hier wirklich helfen zu können müsste man genau wissen, welche Schritte mit welchen Ergebnissen funktioniert haben und woran genau es dann gescheitert ist. Ansonsten kann man nur die allgemein bekannten Userfehler hervorkramen, ist aber für den Rest auf die Glaskugel angewiesen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Es gibt schon Merkwürdigkeiten. Bisher hatte ich nie Probleme eine neue Fuji-FW aufzuspielen. Aber als ich vorgestern die neue FW auf die X-T2 aufspielen wollte, ging das trotz mehrerer Versuche nicht. Also aufgegeben und am nächsten Tag erneut versucht. Und es ist nicht zu glauben, es funktionierte auf Anhieb ohne Problem! Und ich bin mir sicher, nichts verändert zu haben. Es gibt eben Dinge, die für mich unverständlich sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #13 Geschrieben 2. Dezember 2016 Tagesform. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #14 Geschrieben 2. Dezember 2016 Es gibt schon Merkwürdigkeiten. Bisher hatte ich nie Probleme eine neue Fuji-FW aufzuspielen. Aber als ich vorgestern die neue FW auf die X-T2 aufspielen wollte, ging das trotz mehrerer Versuche nicht. Also aufgegeben und am nächsten Tag erneut versucht. Und es ist nicht zu glauben, es funktionierte auf Anhieb ohne Problem! Und ich bin mir sicher, nichts verändert zu haben. Es gibt eben Dinge, die für mich unverständlich sind. It's not a bug, it's a feature oder einfach nur It's magic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #15 Geschrieben 3. Dezember 2016 It's not a bug, it's a feature oder einfach nur It's magic Ich tippe auch auf Magie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #16 Geschrieben 3. Dezember 2016 Merkwürdig das der TO so still geworden ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #17 Geschrieben 3. Dezember 2016 Dann hat es wohl doch noch geklappt... Wäre ja schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #18 Geschrieben 3. Dezember 2016 Nun ja... das gibt es in letzter Zeit hier öfter. Jemand meldet sich neu im Forum an, stellt eine Frage und ist danach Wort- und Spurlos verschwunden. Ich muss mal mein Mitteilungsverhalten überprüfen, ob ich nochmals versuche so jemandem zu helfen. Den TO habe ich jedenfalls abgeschaltet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #19 Geschrieben 3. Dezember 2016 Nun ja... das gibt es in letzter Zeit hier öfter. Jemand meldet sich neu im Forum an, stellt eine Frage und ist danach Wort- und Spurlos verschwunden. Ich muss mal mein Mitteilungsverhalten überprüfen, ob ich nochmals versuche so jemandem zu helfen. Den TO habe ich jedenfalls abgeschaltet. nicht so streng, schließlich hatte er sich noch einmal gemeldet und wirklich hilfreiche Vorschläge gab es ja nun auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #20 Geschrieben 3. Dezember 2016 Bitte nicht gleich steinigen wegen einer evtl. ungehörigen Frage: "Was bedeutet die Abkürzung TO?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #21 Geschrieben 3. Dezember 2016 Thread opener = Threadersteller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #22 Geschrieben 3. Dezember 2016 Thread opener = Threadersteller Vielen Dank, Du hast einen Blinden sehend gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #23 Geschrieben 3. Dezember 2016 @helmus - Grundsätzlich teile ich Deinen Eindruck, dass dieses Verhalten häufiger auftritt - anmelden, schnell eine Frage stellen und dann abtauchen. Bei Sey geht es mir aber nicht so. Schließlich ist er seit März 2014 angemeldet und hat auch schon 169 Beiträge abgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #24 Geschrieben 3. Dezember 2016 Was soll ich jetzt darauf antworten? Ich hatte heute keine Zeit mich darum zu kümmern und ich habe heute die Nachricht erhalten dass das Update nach nochmals mehrmaligem Download möglich war. @helmus Krass... mehr fällt mir dazu nicht ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.