anjatom Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Will heute abend einen Weinkeller Band Session aufnehmen. Hat mit jemand ein paar tips für die richtigen Einstellungen? Bin leider kein Profi, wäre um tips dankbar. Ich würde das 35mm F2 oder das 18-55 F2.8-F40 verwenden. MfG TOM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo anjatom, schau mal hier Einstellungen für Low Light mit dem 18-55 . Dort wird jeder fündig!
beemer Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2016 Moin, Du schreibst nicht, welche Kamera Du verwendest. Selbst würde ich das Zoom zu Hause lassen und wegen der Lichtstärke die Festbrennweite mitnehmen. Das hängt aber auch davon ab, wie nah Du an die Bühne kommst. Das 35/2 ist gut offenblendtauglich, als längste Verschlusszeit würde ich 1/60 oder 1/30 einstellen und den Rest die ISO-Automatik besorgen lassen. Das Zoom hat zwar eine Stabilisierung, was hilfreich sein kann. Ich stelle aber bei meinen stabilisierten Objektiven immer wieder fest, dass das letzte Quentchen an Schärfe fehlt, wenn OIS eingeschaltet ist. Viel Spaß im Weinkeller wünscht Tom (noch einer) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...