Loepker Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Seite exploringexposure.com findet sich folgendes Zitat: In my previous review I raved about the sharpness of all the lenses in the Fuji lineup, and while I do stand behind that, things have changed a little bit with the higher resolution sensor. Some of the lenses do show some weakness with the extra megapixels, because of this I have moved over to the professional line of XF lenses. That's not to say that you have to upgrade if you get the X-T2, but some lenses like the 18-135 and 50-230 will show some softness now. Können Besitzer beispielsweise der X-T2 davon auch berichten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo Loepker, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Werner H. Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2016 Guten Tag, ich bin der Neue ... Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo, and welcome ! Nö, finde ich nicht. Beispielfotos gibt es hier im Forum zu sehen! Gruß aus Berlin Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich habe zwar keine Kamera mit 24MP aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Objektive meist der begrenzende Faktor sind und dass es immer besser ist, eine preiswertere Kamera mit besseren und damit teureren Objektiven zu versehen, als umgekehrt. Das ist ähnlich wie mit einer Stereoanlage. Aus guten Lautsprechern an einer mittelmäßigen Anlage, kommt immer ein besserer Klang, als mit mittelmäßigen Lautsprechern an einer High End Anlage. Von daher habe ich, nachdem ich einiges Lehrgeld gezahlt hatte, meist eher hochwertige Objektive, auch wenn meine Kameras nicht immer das Non plus Ultra waren. Wobei gut nicht immer gleich teuer bedeutet, meist aber (leider) doch Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2016 ...das ist der grund, warum so viele von uns mit altglas fotografieren. btw zur aussage der 24mp und den fuji objektiven: wenn ich mir anschaue, was ein gutes foto ausmacht, dann ist die schärfe oder auflösung meist komplett sekundär. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2016 Da gibt es sicher das ein oder andere Schätzchen, welches sowohl von der mechanischen, als auch von der optischen Qualität, Neuware haushoch überlegen ist. GRuß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die beiden genannten Objektive sind sicherlich nicht repräsentativ für die Leistungsfähigkeit des gesamten Objektiv Angebotes, insbesondere der Festbrennweiten. Wird ja von exploringexposure auch nicht behauptet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hatten wir das nicht schonmal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 2. Dezember 2016 Kuckst du hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/28299-wie-gut-ist-die-leistung-von-fuji-objektiven-am-24mp-sensor/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2016 ...das ist der grund, warum so viele von uns mit altglas fotografieren. btw zur aussage der 24mp und den fuji objektiven: wenn ich mir anschaue, was ein gutes foto ausmacht, dann ist die schärfe oder auflösung meist komplett sekundär. Ach ja - ich wollte die Objektive oder die Kamera wären bei mir der entscheidende Faktor .... Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #11 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hatten wir das nicht schonmal? Mehrfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich habe zwar keine Kamera mit 24MP aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Objektive meist der begrenzende Faktor sind und dass es immer besser ist, eine preiswertere Kamera mit besseren und damit teureren Objektiven zu versehen, als umgekehrt. Das ist ähnlich wie mit einer Stereoanlage. Aus guten Lautsprechern an einer mittelmäßigen Anlage, kommt immer ein besserer Klang, als mit mittelmäßigen Lautsprechern an einer High End Anlage. Von daher habe ich, nachdem ich einiges Lehrgeld gezahlt hatte, meist eher hochwertige Objektive, auch wenn meine Kameras nicht immer das Non plus Ultra waren. Wobei gut nicht immer gleich teuer bedeutet, meist aber (leider) doch Gruß Wolfgang Auch wenn es OT ist. Nettes Beispiel, stimmt aber so nicht. Was von der Quelle an Qualität nicht kommt, kann der beste Lautsprecher am Ende der Kette nicht wiedergeben (das Einzelfälle zumindest subjektiv einen anderen Eindruck vermitteln versteht sich von selbst). So gesehen macht das Beispiel dann wieder Sinn, wenn die Linse vorn kein scharfes Bild zeichnet, kann es der beste Sensor am Ende nicht richten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.