Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #26 Geschrieben 5. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich komme mit der Aufgabenstellung nicht klar, da ich meine Version am Ende entschärfen muss, also weniger Schärfung als bei den Standard-Import-Einstellungen anwenden muss, um zu einem für mich besten Ergebnis zu kommen. https://www.dropbox.com/s/q0nvmzarfyoc78q/DSCF1084.xmp?dl=0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2016 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier LR schärfen für X-T2 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #27 Geschrieben 5. Dezember 2016 [...] da ich meine Version am Ende entschärfen muss [...] Jetzt muss ich nochmal nachhaken: Entschärfen oder Entfärben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Share #28 Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich komme mit der Aufgabenstellung nicht klar, da ich meine Version am Ende entschärfen muss, also weniger Schärfung als bei den Standard-Import-Einstellungen anwenden muss, um zu einem für mich besten Ergebnis zu kommen. ich kann jezt gerade nicht die xmp benutzen. sind denn bei deiner version die angesprochenen probleme weg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #29 Geschrieben 5. Dezember 2016 Die Effekte an den Rolltreppen stören deutlich weniger (Flickrlink). Liegt wohl auch am entfärben :-) Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Share #30 Geschrieben 5. Dezember 2016 konnte es jetzt auch auf flickr sehen. der effekt fällt evt in sw weniger auf, ist aber genau so da. liegt dann wohl wie vermutet an der objektiv kamera kombination Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #31 Geschrieben 5. Dezember 2016 Die Effekte an den Rolltreppen stören deutlich weniger (Flickrlink). Liegt wohl auch am entfärben :-) Kannst es dir ja wahlweise in Farbe angucken. V-Taste und gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Share #32 Geschrieben 5. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe das bild mal testweise in dem fuji converter geöffnet und da sieht das wesentlich besser aus. zwar nicht tadellos, aber besser. es scheint wirklich der fall zu sein, dass da in dem demosaicing process strukturen hinzugefügt werden die nicht da sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #33 Geschrieben 5. Dezember 2016 What's new? Demosaicing = Raten, und jeder rät halt anders. Gerade Silky 7 hat da auch ernste Probleme, sogar gegenüber der Version 6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #34 Geschrieben 5. Dezember 2016 Kannst es dir ja wahlweise in Farbe angucken. V-Taste und gut. Wie V-Taste? Da kenne ich nicht. Wie geht das? Wenn ich in Flickr auf V drücke passiert nicht viel. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #35 Geschrieben 5. Dezember 2016 Lightroom/ACR, um das geht's hier im Thread, siehe Titel. Nicht um Flickr. Flickr hat meines Wissens keine Bildbearbeitung (mehr). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.