Stefan Stucki Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 5. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin moin liebe Freunde der X Gemeinde. Ich werde in kürze stolzer Besitzer einer x T2 sein und frage mich nun, wie und vor allem wo ich mein Equipment am besten versichern lassen kann. Da ich mich hier in einem Umfeld bewege, indem es definitiv einige Personen gibt welche viel Geld in die Fotografie und Equipment stecken, hoffe ich auf ein paar Tipps oder Ratschläge zu diesem Thema. Im Netz fand ich einiges aber nichts was wirklich perfekt zu meinen Bedürfnissen gepasst hat. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte. Gut Licht und soweiter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2016 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo Stefan Stucki, schau mal hier Kamera und Equipment Versicherung . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 5. Dezember 2016 hi, benutz die suchfunktion im forum. ich glaube das thema ist mehr als nur einmal durchgekaut worden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Stucki Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 5. Dezember 2016 alles klar, danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 5. Dezember 2016 ...ich glaube aber, dass die erfahrungen und empfehlungen sehr polariseren werden ich selber habe mein equipment übrigends nicht versichert. btw. willkommen im forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Stucki Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Share #5 Geschrieben 5. Dezember 2016 bin ja mal gespannt... ja für einen Armen Fotografen Azubi ist das echt ne menge Geld für die Kamera, deswegen ist eine Finanzielle Absicherung schon sehr wichtig für mich. Aber natürlich muss das jeder selber entscheiden. Vielen Dank, ist super endlich im Team Fuji zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2016 aktivas,Radomir bietet eine Gruppenversicherung http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=6071 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 6. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schau mal hier und hier Ich habe meine Sachen bei P&P versichert, hatte aber noch keinen Schadensfall und kann deswegen nichts über die Schadensabwicklung sagen. Was vorbildlich läuft, sind Änderungen der Versicherunggegenstände. Ich hatte in letzter Zeit einige Zu- und Abgänge. Diese wurden immer zeitnah nachgetragen und die Differenzbeträge abgebucht bzw. gutgeschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo. Ich war früher (zu Nikon-Zeiten) bei P&P. Die zwei aufgetretenen Schadenfälle wurden schnell und unkompliziert geregelt. Jetzt bin ich bei der "FotoFairsicherung", weil deren Konditionen für meine Fuji-Ausrüstung besser passen. Einen Schadenfall hatte ich noch nicht, die Kommunikation verläuft aber immer schnell und angenehm. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 7. Dezember 2016 In der Schweiz fällt dies unter die normale Hausratsversicherung....Dort entscheidet dann der gewählte Selbstbehalt wie viel man noch zahlen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.