Moe79 Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 5. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, blöde Frage vielleicht ... aber ich habe am WE das erste mal mit der X-T1 JPG + RAW geschossen. Heute habe ich nun die Speicherkarte in LR imporiert ... ich dachte ich habe nun je Bild dann eine RAW und eine JPG Datei. Aber im LR sehe ich nur ein Foto mit dem Namen (Bsp) FXT10001.RAF+JPEG ... habe ich nun ein Denkfehler oder sollte die Kamera nicht eine RAW und JPG geschrieben haben, und wieso hab ich in LR nur eine Datei?! Danke für Eure Hilfe! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2016 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo Moe79, schau mal hier Dateihandhabung LR / RAW + FINE . Dort wird jeder fündig!
immo_p Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 5. Dezember 2016 Wenn Du beide separat sehen willst (keine Angst, sind auch so beide im Ordner), musst Du in den Voreinstellungen einen Haken bei "JPEG-Dateien neben RAW als separate Fotos behandeln" setzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe79 Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2016 Danke Dir immo_p :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 6. Dezember 2016 ...bei bestehenden Ordnern musst Du den Ordner evtl. nochmal neu synchronisieren, damit LR die anzeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.