GFsolar Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 10. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich wollte eine kurze Videoaufnahme machen und habe festgestellt, dass die Kamera bei einem Kameraschwenk vom Vordergrund zum Hintergrund mit dem Fokus nicht folgt. Ich habe alles auf Automatik gestellt, wie in der BA beschrieben. Muss ich noch etwas einstellen oder kann dies die Kamera gar nicht? Danke für einen kurzen Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2016 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo GFsolar, schau mal hier Scharfstellen bei Video x-t2 . Dort wird jeder fündig!
Volker Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 10. Dezember 2016 AF-C eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GFsolar Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 10. Dezember 2016 Danke für den Hinweis! Ich habe dies zwar auch versucht und die Kam hat nicht fokusiert. Nun habe ich es nochmals mehrmals gemacht und es hat geklappt... ich vermute mal, dass ich doch was falsch gemacht habe und nicht die Kam die Schuld trägt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 10. Dezember 2016 Die Zeitspanne für das Behalten der alten Distanz und das Fokussieren auf ein neues Ziel mit anderem Abstand kann man in den AF-C-Parametern einstellen. Das funktioniert auch in der Praxis, wir haben das beim Workshop in Thailand demonstrieren können. In einem Artikel aus der Fuji-X-Website steht auch, wieviele Zehntelsekunden Verzögerung welche Einstellung bewirkt, sodass man nicht bloß schätzen/raten muss. Grundsätzlich gelten die AF-C-Einstellungen auch für Videoaufnahmen, deshalb würde es mich wundern, wenn die Parameter hier nicht ebenfalls einen entsprechenden Effekt hätten. Ausprobiert/überprüft haben wir das allerdings nicht, Video war in Thailand schlicht und einfach kein Thema für die Teilnehmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GFsolar Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Share #5 Geschrieben 10. Dezember 2016 Danke Rico für die Info. Habe ich im Handbuch auch nicht gefunden... Ich warte auf dein Buch ;-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.