Jump to content

Cactus V6ii und Xpro2 oder XT-2

CarstenF

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hach, was ist das alles verwirrend. Ich habe kürzlich Blut geleckt mit entfesselten Blitzen bei kurzen Verschlusszeiten mit meiner X100T (dank Leaf Shutter mit Yongnuo 560III).

Jetzt will ich das natürlich auch mit meiner X-T2 gern haben, um nicht auf die 23mm festgelegt zu sein. Was wäre der günstigste Einstieg für HSS entfesselt mit einem (Aufsteck-)Blitz an der X-T2? Cactus V6ii Funkauslöser & RF60X Blitz? Könnte ich damit direkt loslegen, oder braucht der Blitz noch einen Empfänger? Gibt es andere günstige Aufsteckblitze, die HSS können und mit dem V6ii zusammen arbeiten?

Link zum Beitrag

Soweit ich das verstanden habe;

2 x cactus v6II = ca 160 €

Und dann SB 900 oder auch alte Aufsteckblitze (Liste der unterstützten Geräte bei Cactus)

Oder den cactus blitz (Ca 160 €) dann wird aber nur ein cactus v6II benötigt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Ist die Frage wieviel Leistung man draußen nutzen möchte. Auch ob man ggf. große Lichtformer nehmen will. Prinzipiell klappt das bei Pro2, xt2 gut mit blitzen die langsam abbrennen.

Ich bin eher Fan von Lichtformern wie nem Para, daher der Jinbei FLII 500.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Es gibt jetzt ein neues Firmwareupdate für die Cactus V6ii. Jetzt funktioniert HSS ohne gesonderte Einstellungen, Supersync kann man einstellen (auch bei den Jinbei 500 Fl) und TTLx funktioniert mit den Cactus 60x Blitzgeräten.

Nach meiner Meinung ist das jetzt ein perfektes System!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt jetzt ein neues Firmwareupdate für die Cactus V6ii. Jetzt funktioniert HSS ohne gesonderte Einstellungen, Supersync kann man einstellen (auch bei den Jinbei 500 Fl) und TTLx funktioniert mit den Cactus 60x Blitzgeräten.

Nach meiner Meinung ist das jetzt ein perfektes System!

Was stellst du den ein wenn du den jinbei benutzt?
Link zum Beitrag

Was stellst du den ein wenn du den jinbei benutzt?

Bei den Jinbeis braucht man nichts einzustellen. Funktioniert so - bei den Cactus 60x kann man Supersync einstellen, wenn man volle Leistung braucht. Was Supersync bei den Jinbeis macht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall bin ich vom System begeistert. Endlich volle HSS Unterstützung ohne ständig umstellen zu müssen.

Link zum Beitrag

Ich habe am Sonntag ebenfalls die Firmware auf die Cactus-Teile drauf gezogen und das funktioniert echt gut. Sogar ein "alter" mecablitz 44 AF-2 für Fuji läßt sich mit extrem kurzer Verschlusszeit abfeuern. Allerdings muss ich mir noch die Möglichkeiten der Leistungsregelung ein wenig anschauen ... 

Das Cactus-System gefällt mir gut, zumal der Preis ok und vor allem die Beschaffung problemlos geht. Mit RoboShoot musste ich immer durch den Zoll ... was Zeit und Nerven kostet.

/b!

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...