Mannistdasscharf Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Der erste Treat und gleich eine Frage. Habe mir ein Fujinon xf 16 1.4 gekauft.Jetzt must ich feststellen.Das es gibt komische Geräusche von sich gibt.Im Af modus. Ohne das man den Auslöser berührt.Und beim Blick durch den Sucher Fokosiert es leicht hin und her ohne das man irgend einen Knopf an der Kamera betätigt. Ist das bei euch auch so?Ist das normal sowas hatte ich noch nie.Ein Paar Blenden geräusche ja.Aber dieses nach Fofusieren ist sehr seltsam.? Ist es vieleicht Defect?Hat das auch einer von euch.? Kamera Fuji XT1 Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß Mannistdasscharf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2016 Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo Mannistdasscharf, schau mal hier Fujinon xf 16 1.4 Nach Fokusieren u.Geräusche? . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2016 Pre-AF eingeschaltet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannistdasscharf Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2016 Hi, Ja Pre Af ist aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2016 AF-C eingestellt? edit: ist natürlich Quatsch, denn dazu muss der Auslöser ja gedrückt sein, damit ständig nachfokussiert wird.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannistdasscharf Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2016 Ständig ist vieleicht zu viel gesagt.Ich habe die Kamera auf dem Stativ fokusiere scharf.Lasse alle schalter los und es wird kurz unscharf und stellt wieder scharf und umgekehrt.Vileicht 1-2 mal das ganze. Verändere ich den Auschnitt geht das Fokusieren wieder los.?Macht das 16 bei euch auch.?Allse in S modus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2016 Bei mir macht das XF 16/1,4 auf der XT-1 ebenfalls ständiges Scharfstellen. Zusätzlich funktioniert der AF obwohl am Objektiv der AF ausgeschaltet ist. Bei Xt-2 ist konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen. Am Objektiv muss bei xt-2 auf AF gestellt werden damit der AF funktioniert und das Objektiv versucht nicht ständig scharfzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannistdasscharf Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ah ha vieleicht Kamera spezifisch?wen bei der xt2 ruhe ist wäre das schon mal ein anfang. Gruß M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 14. Dezember 2016 Ist sicher Kamera spezifisch, denn gestern habe ich das xf23/1,4 bekommen und dieses Objektiv verhält sich gleich. Konnte bei der xt1 keine Einstellung bis dato finden, welche das ständige Scharfstellen verhindert. Außer man stellt auf MF. Gruß Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 14. Dezember 2016 Nö, solange ich den Auslöser nicht drücke wird da nix nach fokussiert. Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannistdasscharf Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Share #10 Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo, Problem gelöst.Habe bei Fuji Angerufen.Da konnte mir ein Techniker Helfen. Muste die Kamera in allen einstellungen reseten. Ab jetzt herrscht absolute ruhe und er Fokusiert auch nicht mehr. Was für ein Glück.Muss wohl ein Bug in der Sofware sein. Danke für eure Antworten! Gruß M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.