Jump to content

Fujinon xf 16 1.4 Nach Fokusieren u.Geräusche?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Der erste Treat und gleich eine Frage.

Habe mir ein Fujinon xf 16 1.4 gekauft.Jetzt must ich feststellen.Das es gibt komische Geräusche von sich gibt.Im Af modus.

Ohne das man den Auslöser berührt.Und beim Blick durch den Sucher Fokosiert es leicht hin und her ohne das man  irgend einen  Knopf an der Kamera betätigt.

Ist das bei euch auch so?Ist das normal sowas hatte ich noch nie.Ein Paar Blenden geräusche ja.Aber dieses nach Fofusieren ist sehr seltsam.?

Ist es vieleicht Defect?Hat das auch einer von euch.?

Kamera Fuji XT1

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

 

Gruß

Mannistdasscharf

bearbeitet von Mannistdasscharf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ständig ist vieleicht zu viel gesagt.Ich habe die Kamera auf dem Stativ fokusiere scharf.Lasse alle schalter los und es wird kurz unscharf und stellt wieder scharf und umgekehrt.Vileicht 1-2 mal das ganze.

Verändere ich den Auschnitt geht das Fokusieren wieder los.?Macht das 16 bei euch auch.?Allse in S modus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht das XF 16/1,4 auf der XT-1 ebenfalls ständiges Scharfstellen. Zusätzlich funktioniert der AF obwohl am Objektiv der AF ausgeschaltet ist. Bei Xt-2 ist konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen. Am Objektiv muss bei xt-2 auf AF gestellt werden damit der AF funktioniert und das Objektiv versucht nicht ständig scharfzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Problem gelöst.Habe bei Fuji Angerufen.Da konnte mir ein Techniker Helfen.

Muste die Kamera in allen einstellungen reseten.

Ab jetzt herrscht absolute ruhe und er Fokusiert auch nicht mehr.

Was für ein Glück.Muss wohl ein Bug in der Sofware sein.

 

Danke für eure Antworten!

 

Gruß

M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...