Jump to content

7Artisans 50mm f/1.4 Tilt Shift


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Tilt Shift mit X-Mount zu einem überschaubaren Preis? Gibt's nicht? Doch, gerade bei Amazon für 239 € zu haben: 7artisans 50mm F1,4 Tilt-Shift-Objektiv

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Weitere Infos dazu entweder auf der Produktseite oder auch bei https://www.fujirumors.com/7artisans-50mm-f1-4-tilt-shift-launched/

bearbeitet von rwam
Link angepasst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann wohl eher ein Fall für Stillleben oder die Produktfotografie. Für mich ist es leider nix, da mein Anwendungsfall dafür eher im Bereich Architektur liegt. Ich hatte mal das 24er TS von Samyang, aber selbst das war mir nicht weit genug. Ich warte ja immer noch auf ein Pendant zu den Canon-Optiken TS-E 17 oder auch TS-E 24. Ein paar Inpirationen findest du daher auch direkt bei Canon: https://www.canon.de/pro/stories/eye-catching-tilt-shift-lenses/ Ein schönes Beispiel zum Thema Produktfotografie findest du z. B. hier: 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen die Leute immer ein neues Produkt auf sich und ihre eigenen Ansprüche beziehen. Ich schreibe doch auch nicht, dieser neue Fußball ist nichts für mich. Ich spiele nur Tennis. Warum stellt die Firma keine Tennisbälle für mich her?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tagträumer:

Warum müssen die Leute immer ein neues Produkt auf sich und ihre eigenen Ansprüche beziehen. Ich schreibe doch auch nicht, dieser neue Fußball ist nichts für mich. Ich spiele nur Tennis. Warum stellt die Firma keine Tennisbälle für mich her?

@fotofrosch möchte vielleicht wissen, was man mit dem neuen Fußball machen kann, weil man vielleicht auch mal was anderes als Tennis spielen möchte. Das nennt sich Interesse haben und daher ist doch die Frage durchaus berechtigt, oder? 

bearbeitet von rwam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb rwam:

Ich warte ja immer noch auf ein Pendant zu den Canon-Optiken TS-E 17

Da würde ich mich auch drüber freuen, auch wenn der Preis heftig werden könnte. Da ich im Bereich Architektur unterwegs bin, ist die 50mm T/S-Brennweite auch nicht unbedingt für mich geeignet. Für Produktfotografen ist es da schon interessanter.

bearbeitet von Cubix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tagträumer:

Warum müssen die Leute immer ein neues Produkt auf sich und ihre eigenen Ansprüche beziehen. Ich schreibe doch auch nicht, dieser neue Fußball ist nichts für mich. Ich spiele nur Tennis. Warum stellt die Firma keine Tennisbälle für mich her?

Falls du mich damit meinen solltest, wüsste ich nicht, welchen Anspruch ich in meinem Post formuliert haben könnte. Ich habe noch nie mit T/S gearbeitet, habe aber gehört, dass es für Architektur gerne verwandt wird. Dafür erscheinen mir kürzere Brennweiten tatsächlich geeigneter zu sein. Deshalb meine Frage; ich  dachte, sie war klar formuliert. 

bearbeitet von fotofrosch
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rwam:

Ein Tilt Shift mit X-Mount zu einem überschaubaren Preis? Gibt's nicht? Doch, gerade bei Amazon für 239 € zu haben: 7artisans 50mm F1,4 Tilt-Shift-Objektiv

Weitere Infos dazu entweder auf der Produktseite oder auch bei https://www.fujirumors.com/7artisans-50mm-f1-4-tilt-shift-launched/

Dein Link führt aber zu einem Objektiv mit mft-Anschluss!
Hier der richtige Link

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PrimaFoto:

Dein Link führt aber zu einem Objektiv mit mft-Anschluss!
Hier der richtige Link

Liegt vielleicht daran, dass ich ein Prime-Angebot erwischt hab, was nun fast ausverkauft ist. Auch egal, ich hab den Link mal angepasst, danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb zzeroz:

Nur zur Info: ...auf der pergear Webseite wird das Objektiv mit Rabatt für 190,80 € angeboten. 

...mir selbst ist die Brennweite leider auch arg zu lang. Aber wenn genug zuschlagen, legen die ja vielleicht mal was weitwinkligeres auf ;)

Klingt voll schlüssig 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...