spfaffi Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand von euch für seine X-T2 eine Handschlaufe im Einsatz hat und etwas empfehlen kann? Also sowas in der Art. Ich überlege ob es als zusätzliche Sicherheit sinnvoll wäre so eine Handschlaufe zu kaufen. Normalerweise trage ich meine Kamera über einen Schultergurt. Dieser stört aber, solange ich nicht draußen unterwegs bin und z.B. irgendwo im Gebäude Bilder machen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo spfaffi, schau mal hier X-T2 Handschlaufe . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 16. Dezember 2016 Gib mal "Handschlaufe" in der Suche ein...........es gibt gefühlte 150 Threads über diese Thema....Handschlaufen für die älteren Fujis passen bestimmt auch an die X-T2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masimbabele Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 16. Dezember 2016 Da konkret die PeakDesign-Schlaufe abgebildet wurde: Nein, die funktioniert nicht. Dazu ist die obere Öse zur Durchführung des Bandes zu niedrig. Du kommst nicht richtig an die Knöpfe und Regler. Ich habe meine wieder zurückgeschickt. Ich bin bei einer simplen Eddycam-Schlaufe geblieben oder nutze Peak Designs Cuff, da ich auch den Slide Lite verwende und die Pömpel sowieso dran habe. Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pstubner Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich habe die Handschlaufe von SpiderPro dran. Funktionert ganz gut so zumal man durch das Anschrauben der unteren Befestigung den Grad der Neigung nach hinten oder vorne bestimmen kann. Ich habe allerdings die SpiderPro zusammen mit dem Boostergriff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pstubner Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 16. Dezember 2016 ich habe übrigens die Peak Sesign Handschlaufe an meiner X-T1 mit und ohne Batteriegriff. So groß sind die Unterschiede zur X-T2 sicher nicht. Unmöglich finde ich den Einsatz dieser Handschlaufe sicher nicht. Wenn man die Handschlaufe jedoch etwas weiter stellt, kommt man gut an den Auslöser und die Knöpfe. Ich habe anfangs auch den Fehler gemacht, die Handschlaufe zu fest um die Hand zu ziehen und dan bin ich dann nahezu nicht mehr an den Auslöser gekommen. Jede Handschlaufe hat so seine Schattenseiten. Ich kann zur Zeit mit der SpiderPro am besten leben auch wenn sie ebenfalls nicht ideal ist. Liegt aber sicher an den nicht ideal liegenden Befestigungspunkten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spfaffi Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2016 Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Handschlaufen mal ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 17. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nutze für meine Fujis die Kalahari-Schlaufen. Die sind sicher und tragen auch in der Fototasche nicht so auf, wie der Schultergurt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winter Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 28. Dezember 2016 Nabend Ich benutze eine Schlaufe von Gordy Coale. http://www.gordyscamerastraps.com/ Gruß aus Berlin winter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 16. Mai 2018 Share #9 Geschrieben 16. Mai 2018 Ich habe gerade meine Fujis den Handschlaufen von “dale“ anvertraut. Die sind genauso, wie ich es gerne habe, Leder, ohne groß Schickschnack, einfach perfekt. Den O-Ring habe ich nicht verwendet. Wie soll der Ring etwas verkratzen? Der dicke Lederriemen wird das verhindern und falls doch, sind es Gebrauchsspuren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pabloko Geschrieben 21. Mai 2018 Share #10 Geschrieben 21. Mai 2018 You can choose Hyperion Camera Straps, www.hyperioncamerastraps.com Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.