headcrash Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 24. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe ein Yashica ML 50/1.4 wo der Fokusring nicht richtig weich läuft. Manchmal quietscht es auch leicht.Wie bekommt man es wieder richtig gängig ohne es auseinander zu bauen? Gibt es da Möglichkeiten ? Ausserdem habe ich festgestellt das sich die Blendelamellen dabei leicht hin und her bewegen wenn ich den Fokusring nach rechts und links bewege. Schöne Feiertage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Dezember 2016 Geschrieben 24. Dezember 2016 Hallo headcrash, schau mal hier Fokusgang Yashica ML 50/1.4 . Dort wird jeder fündig!
Altglas-Fan Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2016 Hört sich ja an als wäre verharztes Fett im Gewindegang. Ich fürchte ohne Zerlegen und neu fetten des Gewindegangs wird das nichts werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.