kch Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand diese Kombination ausprobiert. Ist der optische Sucher mit diesem Objektiv noch benützbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2016 Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo kch, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR auf X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2016 1. Ja 2. Nein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgerf Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2016 1. Ja. 2. Sucher wird bis 60 mm korrekt eingespielt, danach wechselt er die Farbe in Rot um seine Funktionsunfähigkeit zu zeigen. Praktische Einschränkung besteht darin, dass das Objektiv einen großen Teil des Sucherbildes verdeckt; bei 18mm ca. 25%. Best Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2016 Ja. Nein. AF ist auch ziemlich langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 28. Januar 2017 Für den optischen Sucher eignen sich vorwiegend kürzere Festbrennweiten. Mal abgesehen davon, dass das XF18-135er ein klasse Objektiv ist, sollte man dieses nach Möglichkeit nur mit dem elektronischen Sucher der Pro2 verwenden. Ist aber für mich kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 29. Januar 2017 Der AF langsam? Das wundert mich jetzt aber doch. Ich dachte, die T2 und Pro2 hauchen den älteren Objektiven mehr AF-Power ein. Darüber wurde an anderen Stellen hier schon mehrfach berichtet. Teilt jemand die Erfahrung von johant? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 29. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wüsste jetzt auch nicht, welches Objektiv an dieser immerhin gut 5 Jahre alten CDAF-Kamera besonders schnell sein sollte. Gerade lichtschwächere Objektive mit längerer Brennweite neigen bei einem weniger empfindlichen CDAF zu ausgeprägtem "Hunting". Das sieht man auch gut an den aus meiner Sicht ziemlich missratenen Neu-Modellen X-A10 und X-A3, deren AF sich gegenüber dem schon nicht besonders rasanten Vorgängermodell X-A2 eher verschlechtert als verbessert hat. Den Zusammenhang mit der X-T2 und X-Pro2 habe ich leider nicht mitbekommen, danach wurde doch nicht gefragt, oder doch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 29. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 29. Januar 2017 Holly, es geht um die xp1! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil; das macht auch ein schneller Autofokus nicht wett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 29. Januar 2017 Ha ha sorry. Hab ich überlesen. Na, dann bin ich ja beruhigt . Puh.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.