oldgerd Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 31. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Alle ich arbeite mit Photoshop CS5 und verwende den Adobe DNG Converter. In einigen Fotozeitschriften wird empfohlen, bei der Konvertierung die Werte für "Lichter, Tiefen, Schwarz, Weiss" zu justieren. Bei dem Adobe DNG Converter gibt es lediglich die Schiebregler "Aufhelllicht, Schwarz, Helligkeit". Was entspricht was? Dumme Frage ? Danke für gute Belehrung Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2016 Geschrieben 31. Dezember 2016 Hallo oldgerd, schau mal hier RAW Converter . Dort wird jeder fündig!
blur Geschrieben 3. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2017 Du meinst wohl den Raw-Konverter, nicht DNG-Converter. Der Raw-Converter 9.1.1 zu CS6 hat diese Schieberegeler für Lichter, Tiefen, Schwarz und Weiss. Welche Entsprechungen die Schieberegler in dem Raw-Converter der CS5 haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich vermute aber, dass der Helligkeitsregler dem Lichter / Tiefenregler entspricht, den ich schon gerne mal einzeln einsetze. Du aber kannst nur nach Plus oder Minus schieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 3. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 3. Januar 2017 Schau mal hier: http://www.lightroom-tutorial.de/2012-01/lightroom-4-entwickeln-prozess-2012-tiefen-und-lichter/ Es bezieht sich zwar auf Lightroom, aber das benutzt ja auch nur den gleichen Raw-Konverter. In der Gegenüberstellung mit dem Histogramm sieht man gut, welche Regler was bewirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 3. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 3. Januar 2017 Es lohnt sich wirklich zum aktuellen RAW-Konverter zu wechseln (ist bei der aktuellen Version Lightroom dabei oder beim aktuellen Photoshop CC). Ich habe noch lange mit CS 6 gearbeitet, dann aber vor einigen Monaten beschlossen doch auf CC umzusteigen. Für 9,99 € im Monat ist das wirklich ein guter Deal, und immer die neueste Version. Mit der Lizenz kann man auch auf 2 PCs arbeiten (Desktop-Rechner und Notebook). Das kommt mir sehr entgegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.