Jump to content

Fotofieren is Fun - sagt der Neue

fredheimer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ich habe mich schon an Weihnachten registriert, bin aber noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen.

Also - erst mal "Hallo in die Runde"

Nach 2 Jahrzehnten "rumgeknipse" mit Kompaktkameras, nachdem ich meine alte Spiegelreflex aus diversen Gründen an den Nagel gehängt habe (da hängt sie noch ;-), habe ich mir Anfang 2016 endlich wieder eine "richtige Kamera" gekauft - eine Fuji X-T10 ... und war sofort wieder "voll angefixt".

Jetzt weiß ich genau, was mir die ganze Zeit gefehlt hat ... vor allem das "Freistellen können" ... ahhhh ;-))

Ich stelle fest, dass es ein bisschen ist, wie Radfahren ... man verlernt die Grundlagen nicht wirklich - aber es gibt so viel neues zu Entdecken, neue Möglichkeiten und natürlich auch neue Eigenheiten durch "System-Kameras"

Und jetzt, kurz vor Weihnachten, da hat es mich total gepackt ... ich ziehe mit gleichgesinnten Freunden stundenlang durch die Gegend, mache mit mir selbst "Foto-Exkursionen" (z.B. mal eine Stunde "weihnachtliche Stadt" mit kalten Füßen) oder mit meiner Tochter (die im Film-Business arbeitet und deutlich mehr Erfahrung hat als ich) Portrait-Sessions ... das macht mir so viel Spaß und Freude.

Ich bin ganz sicher, dass ich bisher wirklich nur an der Oberfläche dieser Passion gekratzt habe ... sowohl was die Technik angeht, als auch bezüglich Motivsuche, Bildgestaltung und schließlich der Nachbearbeitung (z.B. Photoshop - da traue ich mich noch gar nicht wirklich dran).

Ich weiß jetzt gar nicht, was ihr vielleicht noch alles von mir wissen wollen könntet - egal, fragt mich einfach ;-)

Ich freue mich, ein so aktives Forum gefunden zu haben und bin gespannt auf den regen Austausch.

Soviel für jetzt

Fredheimer

Link zum Beitrag

Dann herzlich willkommen im Forum. Ich selbst bin auch noch nicht lange hier, aber nach meinem unmaßgeblichen Dafürhalten ist es sicher eines der besten Fotoforen. Aber das weißt Du ja längst, sonst hättest Du Dich ja nicht angemeldet.

Also dann viel Spaß mit der X-T10 und hier im Forum.

Viele Grüße

Hellmut

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...