Jump to content

Servus aus dem Rupertiwinkel

Cervo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

jetzt bin ich auch hier gelandet und möchte mich vorstellen. Als Münchner habe ich vor sieben Jahren meine Heimat verlassen und wohne jetzt am Tachinger See. Im Teenager-Alter, als es noch Foto-Quelle gab, bin ich schon mit der Revueflex AC2 durch die Gegend gelaufen. Zwischen damals und jetzt liegen über 30 Jahre Knipserei mit diversen Kompaktkameras.

Weil es mich letztendlich zu sehr genervt hat, nichts daran manuell einstellen zu können, habe ich mich in diesem Winter auf die Suche nach einer "rückschrittlichen" Kamera gemacht. So bin ich glücklich bei der Fujifilm X-T10 und dem 18-135mm-Zoom gelandet. Damit mir das Ding nicht durch meine Pratzen fällt, habe ich noch den MHG-XT10-Griff drangeschraubt. Dazu gesellt sich das Walimex 12 mm und das alte Revuenon 50 mm/1.4 darf auch bald wieder ran.

Jetzt freue ich mich auf die Motive in der Umgebung, die man erst auf den zweiten Blick entdeckt. Hin und wieder zeige ich vielleicht was her.

Man findet mich sonst noch am Bach mit der Angelrute, beim Boule/Pétanque-Spielen, beim Musizieren mit der Steirischen Harmonika und beim Essen und Weintrinken. :)

Viele Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag

Wird ja auch mal Zeit, dass östlich von mir jemand auf der Forumslandkarte erscheint.

LG aus Traunstein

Hihi, ich glaub, ich bin noch a bissel östlicher. Auch von mir herzlich willkommen und vielleicht laufen wir uns ja mal am Tachinger See über den Weg. Ich schau aus nach einer X-T10 mit dem Suppenzoom ;)

Link zum Beitrag

Hihi, ich glaub, ich bin noch a bissel östlicher. Auch von mir herzlich willkommen und vielleicht laufen wir uns ja mal am Tachinger See über den Weg. Ich schau aus nach einer X-T10 mit dem Suppenzoom ;)

Einigen wir uns bei mir auf "nordöstlich" ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...