Fruchtzwerg0250 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle zusammen! Als Fuji Neuling versuche ich gerade meine X-T2 zu verstehen, leider verstehe ich das Q Menü nicht richtig bzw. wie stellt man das richtig ein? Laut Gebrauchsanweisung soll man im Menü unter SCHNELLMENÜ BEARB./SP. das Q Menü bearbeiten können. Wenn ich aber den Menüpunkt aufrufe bekomme ich eine Liste mit mehrere Benutzerbänke die mit diesen Filmsimulationen Velvia usw. belegt ist. Keine Ahnung wie ich jetzt das Menü sinnvoll ändern kann? Ist das Q Menü nur wenn man in jpg fotografiert? Viele Dank Fruchti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo Fruchtzwerg0250, schau mal hier Q Taste bzw. Menü? . Dort wird jeder fündig!
Fruchtzwerg0250 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Share #2 Geschrieben 12. Januar 2017 Was mich auch wundert das am Anfang links oben die Möglichkeit gab den Punkt Base einzustellen und jetzt (nach ein bisschen ausprobieren) nur noch den Punkt Base C1 auswählen kann?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 12. Januar 2017 Nein, das Q-Menü ist das Quick-Menü und steht dir immer zur Verfügung. Kamera einschalten und lange auf den Knopf "Q" drücken (also nicht erst ins Q-Menue gehen!). Dann kannst du die Positionen mit dem Steuerkreuz anwählen die du anpassen willst. OK drücken und dann aus dem Gesamtmenue die für dich relevanten Menuepunkte auswählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 12. Januar 2017 Was mich auch wundert das am Anfang links oben die Möglichkeit gab den Punkt Base einzustellen und jetzt (nach ein bisschen ausprobieren) nur noch den Punkt Base C1 auswählen kann?! Weil du den (ursprünglich) leeren 1. Eintrag bereits anders belegt hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fruchtzwerg0250 Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 12. Januar 2017 Ah ok! Dann probiere ich das später mal aus. Danke schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 12. Januar 2017 Nein, das Q-Menü ist das Quick-Menü und steht dir immer zur Verfügung. Kamera einschalten und lange auf den Knopf "Q" drücken (also nicht erst ins Q-Menue gehen!). Dann kannst du die Positionen mit dem Steuerkreuz anwählen die du anpassen willst. OK drücken und dann aus dem Gesamtmenue die für dich relevanten Menuepunkte auswählen. Die benutzerdefinierten Setups als C 1, C2 usw. werden aber über den Menü Eintrag CUST BEARB/SPEICH bearbeitet und gespeichert. Einzelheiten findet man in der Bedienungsanleitung auf Seite 129 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 12. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die benutzerdefinierten Setups als C 1, C2 usw. werden aber über den Menü Eintrag CUST BEARB/SPEICH bearbeitet und gespeichert. Einzelheiten findet man in der Bedienungsanleitung auf Seite 129 Ich verstehe deinen Hinweis leider nicht. Was haben die Benutzerdefinierten Setups für die Filmentwicklung mit dem Q-Menue zu tun, außer das man sie über darüber aufrufen kann? Und was möchtest du mir mit deinem Hinweis sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 13. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 13. Januar 2017 Ich verstehe deinen Hinweis leider nicht. Was haben die Benutzerdefinierten Setups für die Filmentwicklung mit dem Q-Menue zu tun, außer das man sie über darüber aufrufen kann? Und was möchtest du mir mit deinem Hinweis sagen? Das Menü und das Custom Setup hängen halt miteinander zusammen. Diese Setups machen das Q Menü doch erst so richtig Interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.