Jump to content

Q Taste bzw. Menü?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen!

Als Fuji Neuling versuche ich gerade meine X-T2 zu verstehen, leider verstehe ich das Q Menü nicht richtig bzw. wie stellt man das richtig ein? Laut Gebrauchsanweisung soll man im Menü unter SCHNELLMENÜ BEARB./SP. das Q Menü bearbeiten können. Wenn ich aber den Menüpunkt aufrufe bekomme ich eine Liste mit mehrere Benutzerbänke die mit diesen Filmsimulationen Velvia usw. belegt ist.

Keine Ahnung wie ich jetzt das Menü sinnvoll ändern kann?

Ist das Q Menü nur wenn man in jpg fotografiert?

Viele Dank

Fruchti

Link zum Beitrag

Nein, das Q-Menü ist das Quick-Menü und steht dir immer zur Verfügung. Kamera einschalten und lange auf den Knopf "Q" drücken (also nicht erst ins Q-Menue gehen!). Dann kannst du die Positionen mit dem Steuerkreuz anwählen die du anpassen willst. OK drücken und dann aus dem Gesamtmenue die für dich relevanten Menuepunkte auswählen.

Link zum Beitrag

Nein, das Q-Menü ist das Quick-Menü und steht dir immer zur Verfügung. Kamera einschalten und lange auf den Knopf "Q" drücken (also nicht erst ins Q-Menue gehen!). Dann kannst du die Positionen mit dem Steuerkreuz anwählen die du anpassen willst. OK drücken und dann aus dem Gesamtmenue die für dich relevanten Menuepunkte auswählen.

Die benutzerdefinierten Setups als C 1, C2 usw. werden aber über den Menü Eintrag CUST BEARB/SPEICH bearbeitet und gespeichert. Einzelheiten findet man in der Bedienungsanleitung auf Seite 129

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die benutzerdefinierten Setups als C 1, C2 usw. werden aber über den Menü Eintrag CUST BEARB/SPEICH bearbeitet und gespeichert. Einzelheiten findet man in der Bedienungsanleitung auf Seite 129

Ich verstehe deinen Hinweis leider nicht. Was haben die Benutzerdefinierten Setups für die Filmentwicklung mit dem Q-Menue zu tun, außer das man sie über darüber aufrufen kann?

Und was möchtest du mir mit deinem Hinweis sagen?

Link zum Beitrag

Ich verstehe deinen Hinweis leider nicht. Was haben die Benutzerdefinierten Setups für die Filmentwicklung mit dem Q-Menue zu tun, außer das man sie über darüber aufrufen kann?

Und was möchtest du mir mit deinem Hinweis sagen?

Das Menü und das Custom Setup hängen halt miteinander zusammen. Diese Setups machen das Q Menü doch erst so richtig Interessant. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...