andreapmathis Geschrieben 13. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Beim manuellen Fokussieren wird ja immer das Fokusfeld vergrössert, sobald der Fokusring gedreht wird. Weiss jemand, ob man das auch abstellen kann? Ich möchte jeweils das ganze Bild sehen und was gemäss Fokuspeaking scharf gestellt wird. Danke, wenn jemand eine Antwort weiss. LG Andrea Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 Hallo andreapmathis, schau mal hier Manuelles Fokussieren x100t - Vergrösserung Fokusfeld . Dort wird jeder fündig!
immo_p Geschrieben 13. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 13. Januar 2017 Klar, das geht: Menü -> Schraubenschlüssel 2 -> MF Fokuskontrolle AUS Dann siehst Du beim manuell fokussieren das ganz normale Sucherbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mic77 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 14. Januar 2017 Habe die selbe Frage aber im Bezug auf XT1; kann aber den Punkt "MF Fokuskontrolle aus" nirgendwo finden ???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 14. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 14. Januar 2017 versuch's mal über Display Setup / Fokuskontrolle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreapmathis Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 16. Januar 2017 Herzlichen Dank für beide Antworten! Genau so funktioniert's...ich dachte eben, die "Fokuskontrolle aus" würde sich auf die Methode beziehen und dann einfach das Fokus-Peaking oder das digitale Schnittbild ausschalten, darum habe ich das gar nie ausprobiert! Und ja: bei der XT1 geht es über die Displayeinstellungen! Problem gelöst, vieeeeeeelen Daaaaank!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.