oldgerd Geschrieben 16. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 16. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle Gibt es schon, oder ab wann wird es ein XT-2 Benutzerhandbuch geben? Für entsprechende Empfehlungen bin ich sehr empfänglich Gruss Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2017 Geschrieben 16. Januar 2017 Hallo oldgerd, schau mal hier XT-2, Benutzerhandbuch . Dort wird jeder fündig!
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 16. Januar 2017 Auf Englisch gibt es das von flysurfer schon, auf Deutsch wohl ab Februar, iirc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 16. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 16. Januar 2017 Das Benutzerhandbuch wird doch mit der Kamera mitgeliefert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 16. Januar 2017 Seltsam; ich hatte immer nur ne Bedienungsanleitung dabei-mehr oder weniger unübersichtlich und unverständlich, auch wegen schlechter/ungenauer Übersetzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 16. Januar 2017 Eine Bedienungsanleitung in Form eines kleines Buches (ca. 1,50 cm dick) gehört zum Lieferumfang der X-T2. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 16. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 16. Januar 2017 Auf Englisch gibt es das von flysurfer schon, auf Deutsch wohl ab Februar, iirc. Ricos Buch ist ausdrücklich kein Benutzerhandbuch (was ein Synonym für Betriebsanleitung ist), sondern setzt die Kenntniss dessen voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 16. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aha. Man lernt halt nie aus. Was ist flysurfers Buch denn dann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 16. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 16. Januar 2017 Ich denke, Gerhard denkt an ein Handbuch zusätzlich zur Bedienungsanleitung... Ja, da muss man auf die Veröffentlichung von Rico (flysurfers) Buch warten. In der Zwischenzeit kann man im Netz aber einige Videos finden, in denen das Produkt rezensiert wird, etwa die Kritik in dpreviewl (https://www.dpreview.com/products/fujifilm/slrs/fujifilm_xt2), in der man auch einige Hinweise zum Handling finden kann. Das Gleiche gilt für die Texte und Videos, die man zum Beispiel hier findet. Is allerdings englisch. Sonst kann man als Ausgangsbasis ja Rico Pfirstigers Buch zur XT-1 kaufen, da findet man eine Beschreibung der Funktionsweise aller Fuji-Kameras, sowie auch XT-1-spezifische Hinweise, die man für die XT-2 übernehmen kann. Einiges (Joystick, usw.-) muss man sich aus der Bedienungsanleitung erschließen, oder eben aus den Rezensionen, die ja nicht selten die XT2 mit dem Vorgängermodell vergleichen... Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 16. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 16. Januar 2017 Wenn ich mal zitieren darf (aus dem Buch "Die Fujifilm X-T1"): "Bitte tun Sie sich selbst einen Gefallen und lesen Sie sich das Handbuch aufmerksam durch, um alle Funktionen Ihrer X-T1 kennenzulernen. Dieses Buch baut auf der Bedie- nungsanleitung auf und will sie nicht ersetzen. Stattdessen erhalten Sie hier weiterführende Tipps, Hinweise und Erläu- terungen, um mehr aus Ihrer X-T1 zu machen." Zitat Ende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 16. Januar 2017 Damit willst Du jetzt vermutlich Deine vorherige Ausage ad absurdum führen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 16. Januar 2017 Hier kann man es auf Englisch kaufen: http://www.rockynook.com/shop/photography/the-fujifilm-x-t2/?ref=21 Inzwischen auch gedruckt und als Bundle. Wie immer XPERT40 für 40% Discount. Die deutsche Fassung kommt als eBook im Februar und als Print-Buch Anfang März. Für die gibt es dann sicher auch wieder einen eigenen Ref-Link, mit dem ihr das Forum hier unterstützen könnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 16. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 16. Januar 2017 Damit willst Du jetzt vermutlich Deine vorherige Ausage ad absurdum führen? Nein, mit "Handbuch" meint Rico die Bedienungsanleitung. Erschliesst sich ja aus dem Zusammenhang. Aber ich mache jetzt hier Schluss mit der Wortklauberei und gehe fotografieren. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 16. Januar 2017 Das ist sicherlich auch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldgerd Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Share #14 Geschrieben 16. Januar 2017 Wie Christian richtig vermutet, denke ich an ein Handbuch, das über die mitgelieferte Bedienungsanleitung hinausgeht. Wie z.B. das Kamerabuch von Michael Nagel für die X-E1, - nur eben jetzt für die X-T2. Offenbar muss ich mich gedulden bis Februar/März. Einstweilen danke für eure Kommentare. Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 17. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo alle Gibt es schon, oder ab wann wird es ein XT-2 Benutzerhandbuch geben? Für entsprechende Empfehlungen bin ich sehr empfänglich Gruss Gerhard Fast. Es soll laut einer Auskunft von Amazon Mitte März geliefert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 17. Januar 2017 Share #16 Geschrieben 17. Januar 2017 Man kann es nicht oft genug wiederholen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 17. Januar 2017 Share #17 Geschrieben 17. Januar 2017 Das steht doch schon alles hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29191-115-tips-x-t2-in-deutsch-wann/page-5?do=findComment&comment=643637 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.