Jump to content

XT-2, Benutzerhandbuch

Empfohlene Beiträge

Auf Englisch gibt es das von flysurfer schon, auf Deutsch wohl ab Februar, iirc.

Ricos Buch ist ausdrücklich kein Benutzerhandbuch (was ein Synonym für Betriebsanleitung ist), sondern setzt die Kenntniss dessen voraus.

Link zum Beitrag

Ich denke, Gerhard denkt an ein Handbuch zusätzlich zur Bedienungsanleitung...

Ja, da muss man auf die Veröffentlichung von Rico (flysurfers) Buch warten. In der Zwischenzeit kann man im Netz aber einige Videos finden, in denen das Produkt rezensiert wird, etwa die Kritik in dpreviewl (https://www.dpreview.com/products/fujifilm/slrs/fujifilm_xt2), in der man auch einige Hinweise zum Handling finden kann. Das Gleiche gilt für die Texte und Videos, die man zum Beispiel hier findet. Is allerdings englisch.

Sonst kann man als Ausgangsbasis ja Rico Pfirstigers Buch zur XT-1 kaufen, da findet man eine Beschreibung der Funktionsweise aller Fuji-Kameras, sowie auch XT-1-spezifische Hinweise, die man für die XT-2 übernehmen kann. Einiges (Joystick, usw.-) muss man sich aus der Bedienungsanleitung  erschließen, oder eben aus den Rezensionen, die ja nicht selten die XT2 mit dem Vorgängermodell vergleichen...

Grüße

Christian

Link zum Beitrag

Wenn ich mal zitieren darf (aus dem Buch "Die Fujifilm X-T1"):

"Bitte tun Sie sich selbst einen Gefallen und lesen Sie sich 
das Handbuch aufmerksam durch, um alle Funktionen
Ihrer X-T1 kennenzulernen. Dieses Buch baut auf der Bedie-
nungsanleitung auf und will sie nicht ersetzen. Stattdessen
erhalten Sie hier weiterführende Tipps, Hinweise und Erläu-
terungen, um mehr aus Ihrer X-T1 zu machen."

Zitat Ende
Link zum Beitrag

Hier kann man es auf Englisch kaufen: http://www.rockynook.com/shop/photography/the-fujifilm-x-t2/?ref=21 Inzwischen auch gedruckt und als Bundle. Wie immer XPERT40 für 40% Discount.

Die deutsche Fassung kommt als eBook im Februar und als Print-Buch Anfang März. Für die gibt es dann sicher auch wieder einen eigenen Ref-Link, mit dem ihr das Forum hier unterstützen könnt.

Link zum Beitrag

Damit willst Du jetzt vermutlich Deine vorherige Ausage ad absurdum führen?

Nein, mit "Handbuch" meint Rico die Bedienungsanleitung. Erschliesst sich ja aus dem Zusammenhang.

Aber ich mache jetzt hier Schluss mit der Wortklauberei und gehe fotografieren. :-)

Link zum Beitrag

Wie Christian richtig vermutet, denke ich an ein Handbuch, das über die mitgelieferte Bedienungsanleitung hinausgeht. Wie z.B. das Kamerabuch von Michael Nagel für die X-E1, - nur eben jetzt für die X-T2. Offenbar muss ich mich gedulden bis Februar/März. Einstweilen danke für eure Kommentare.

Gerhard

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...