fujicos Geschrieben 16. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 16. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erstmal Hallo @all, da mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe jetzt seit einigen Wochen die X100T. Soweit auch alles gut. Was mich aber immer wieder irritiert ist die View Mode Taste. Normalerweise steht sie bei mir auf "nur Bildsucher + Augensensor". Wenn ich jetzt ins Aufnahmemenü oder Q-Menü möchte, und das nicht über den Bildsucher machen möchte, muss ich erst wieder über View Mode das LCD auswählen. Danach muss ich mich Durchklicken bis ich wieder "nur Bildsucher + Augensensor" habe. Wenn man die Abfolge nicht auswendig kennt, muss man dabei auch immer wieder prüfen, wo man im View Mode gerade ist. Ich finde das wirklich umständlich. Gibt es da einen anderen Weg? Bei der Wiedergabe von Bildern klappt es ja auch, dass ich ohne den View Mode zu bemühen, die Bilder auf dem LCD angezeigt bekomme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2017 Geschrieben 16. Januar 2017 Hallo fujicos, schau mal hier Frage zur View Mode Taste (X100T) . Dort wird jeder fündig!
Onlooker Geschrieben 16. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 16. Januar 2017 IHMO ist das bei den "Kleinen" wie bei den Großen. Also durchklicken. Bei meiner T1 habe ich aber nur 4 Eistellungen, so dass das für mich noch nie ein Problem war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujicos Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Share #3 Geschrieben 16. Januar 2017 Ja, sind bei der X100T auch nur vier View Mode Varianten. Ich dachte erst, ich habe was übersehen oder es gibt eine Einstellung. Dann ist es wohl ein Fuji-Feature. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 19. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 19. Januar 2017 Dies scheint bei den neueren Fujis wohl so gewollt sein. Bei meiner Ur-X100 schaltet er bei Aufruf des Menüs auf den LCD um, wenn nur der OVF aktiv ist. Bei der X-Pro2 z. B. wechselt er dann automatisch in den EVF. Die Einstellung dass er mit Hilfe des Augen-Sensors zwischen LCD und Sucher umschaltet, scheint mir hier am sinnigsten. Eine Option "(Q-)Menü" nur auf LCD scheint mir aber dennoch wünschenswert (wer stellt schon gern die Menüs über den Sucher ein und so könnte man auch den Stromverbrauch reduzieren, wenn das LCD nur bei den Aufruf der Menüs anspringt). Wenn zum fotografieren nur der Sucher genutzt wird, würde ich das LCD dann zudem auf den "Info Display"-Modus über die DISP-Taste einstellen. Kann mir vorstellen, das aufgrund des schwarzen Hintergrundes und die geringeren Bewegungen auf dem Display der Stromverbrauch nicht ganz so hoch ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujicos Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 20. Januar 2017 Die View Modi sind ja wie folgt: (1) Augensensor (schaltet automatisch zwischen Bildsucher und LCD) (2) nur Bildsucher (3) nur LCD (4) nur Bildsucher + Sensor (nur Bildsucher, der Sensor schaltet automatisch die Anzeige ein) Meine bevorzugte Einstellung ist (4). Will ich jetzt das Menü via LCD anzeigen reicht ein Tastendruck auf die View Modi Taste, die dann in den Modus (1) schaltet. Will ich jetzt wieder Zurück in den Modus (4) muss ich einmal DISP/Back drücken und erneut dreimal die View Modi Taste. Das kann man sich sicher angewöhnen, ist aber total bescheuert. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 20. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 20. Januar 2017 Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.