Jump to content

War ein langer Weg----zu Fuji


fokli

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leut's, ein fröhliches Hallo aus Sachsen.

Habe mich als Fuji-Neunutzer nun auch hier eingefunden und hoffe nun angekommen zu sein.

War ein weiter Weg, von Sony über Nikon zu Fuji.

Angefangen hat es digital mit einer Olympus U2100 Ultra Zoom, kurz eine FZ 50, dann Sony A 100, Upgrade auf A700 erweitert auf A900.

Die A700 habe ich eigentlich geliebt, Bedienkonzept BQ, einfach Klasse. Nur das damalige Rauschverhalten hat mich von Sony vertrieben. Dann kam die Nikonwelt mit D700, D3 und den Gläsern. Keine schlechte Zeit und auch sehr gute Bilder, aber zu welchen Preis? Diese Stunden vor dem Rechner um aus RAW bunten Fotopunkten Bilder zu machen. Und diese Schlepperei.

Das musste sich ändern und so war ich geneigt, wieder an den Anfang zu gehen und eine Olympus zu kaufen. OMD wäre was gewesen, wenn, ja wenn nicht das Internet so viele Informationen bieten würde und mich auf die XT 2 gebracht hat.

 

Da war sie also, die alte vertraute Welt, sie erinnert mich an meine alte Praktika MTB 50 mit Rädchen wo man gleich sieht was eingestellt ist und auch schnell neu einstellen kann. Das ganze neuzeitlich mit der heutigen Elektronik gepaart. Der Funke ist schnell übergesprungen. Und nun ist sie da seit einer Woche hat meine persönlichen Grundeinstellungen und schon viele Testbilder hinter sich.

Und nun wird das grinsen im Gesicht von Tag zu Tag mehr. Ja, es geht auch ohne Protzbody und 3 kg Glas vorn dran.

 

Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen, was mich schon begeistert hat, es ist eine Menge und ich habe lange noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich freu mich auf ein gute Zeit und nette Kontakte hier und denke nun wirklich angekommen zu sein.

 

Es  grüßt   fokli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spass mit der neuen Kamera! :)

 

Ich fand ebenfalls das Bedienkonzept, das mich an analoge Zeiten erinnerte, genial, brauche keine seitenlangen Menüs (obwohl: bei der XT-1 ist das Menü schon 8 Seiten lang...) — und dann ist erst recht die BQ, schon direkt aus der Kamera (grobartige jpegs), aber dann auch nach Bearbeitung mit Lightroom, sehr überzeugend. Achtung : Suchtgefahr. 

 

Grüße

 

Sirius

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...