fokli Geschrieben 17. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leut's, ein fröhliches Hallo aus Sachsen. Habe mich als Fuji-Neunutzer nun auch hier eingefunden und hoffe nun angekommen zu sein. War ein weiter Weg, von Sony über Nikon zu Fuji. Angefangen hat es digital mit einer Olympus U2100 Ultra Zoom, kurz eine FZ 50, dann Sony A 100, Upgrade auf A700 erweitert auf A900. Die A700 habe ich eigentlich geliebt, Bedienkonzept BQ, einfach Klasse. Nur das damalige Rauschverhalten hat mich von Sony vertrieben. Dann kam die Nikonwelt mit D700, D3 und den Gläsern. Keine schlechte Zeit und auch sehr gute Bilder, aber zu welchen Preis? Diese Stunden vor dem Rechner um aus RAW bunten Fotopunkten Bilder zu machen. Und diese Schlepperei. Das musste sich ändern und so war ich geneigt, wieder an den Anfang zu gehen und eine Olympus zu kaufen. OMD wäre was gewesen, wenn, ja wenn nicht das Internet so viele Informationen bieten würde und mich auf die XT 2 gebracht hat. Da war sie also, die alte vertraute Welt, sie erinnert mich an meine alte Praktika MTB 50 mit Rädchen wo man gleich sieht was eingestellt ist und auch schnell neu einstellen kann. Das ganze neuzeitlich mit der heutigen Elektronik gepaart. Der Funke ist schnell übergesprungen. Und nun ist sie da seit einer Woche hat meine persönlichen Grundeinstellungen und schon viele Testbilder hinter sich. Und nun wird das grinsen im Gesicht von Tag zu Tag mehr. Ja, es geht auch ohne Protzbody und 3 kg Glas vorn dran. Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen, was mich schon begeistert hat, es ist eine Menge und ich habe lange noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich freu mich auf ein gute Zeit und nette Kontakte hier und denke nun wirklich angekommen zu sein. Es grüßt fokli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2017 Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo fokli, schau mal hier War ein langer Weg----zu Fuji . Dort wird jeder fündig!
Sirius Geschrieben 17. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 17. Januar 2017 Willkommen im Forum und viel Spass mit der neuen Kamera! Ich fand ebenfalls das Bedienkonzept, das mich an analoge Zeiten erinnerte, genial, brauche keine seitenlangen Menüs (obwohl: bei der XT-1 ist das Menü schon 8 Seiten lang...) — und dann ist erst recht die BQ, schon direkt aus der Kamera (grobartige jpegs), aber dann auch nach Bearbeitung mit Lightroom, sehr überzeugend. Achtung : Suchtgefahr. Grüße Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 17. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo fokli, viel Spass mit der praktischen Fuji und dem Machen der Bilder. Gruß Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 17. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 17. Januar 2017 Herzlich willkommen im Forum, fokli! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo fokli,auch von mir ein herzliches Willkommen!Schon wieder einer, der das Gefühl hat mit dem Fuji-Equipment angekommen zu sein - mir geht es ebenso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo fokli, Viel Spass mit deiner Fuji und hier im Forum. Dann zeig mal ein paar Bilder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 17. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 17. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen hier im Forum, Fokli. Konnte mich mit deinen Zeilen gut identifzieren und freue mich auf deine ersten Fotos hier im Forum. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 17. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 17. Januar 2017 Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fuji-Welt. Lieben Gruß, Philip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 17. Januar 2017 Das Forum wächst mal wieder! Willkommen hier. Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 18. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 18. Januar 2017 Willkommen im Forum und auch viel Spaß mit Fuji. Grüße von Burkhardt -auch aus Sachsen- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.