Jump to content

Kleine, feine Tasche für X-Pro 2 gesucht

Bernd0305

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe früher für meine Motorrad Lederklamotten so genannte Sattelseife genommen. Bekommt man in einem Fachgeschäft für Reiter Artikel oder im Internet. Mein Freund macht damit seine Leder Couchgarnitur und ich meine lederbezogene Eckbank. Geht sehr einfach, pflegt (Wollfett) riecht gut und das Leder wird weich, geschmeidig und sogar Wasserabweisend. Und keine Angst, es zieht ein und es gibt keine Flecke an der Kleidung.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

• Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast canis lupus

Gutes, richtig gegerbtes Ziegenleder stinkt nicht. Für robuste Taschen ist das aber zu dünn und zu weich, es ist eher für Lederjacken geeignet. Viele Billigtaschen werden aus Kamelleder fabriziert - das müffelt u.U. jahrelang.

Link zum Beitrag

Ich habe früher für meine Motorrad Lederklamotten so genannte Sattelseife genommen. Bekommt man in einem Fachgeschäft für Reiter Artikel oder im Internet. Mein Freund macht damit seine Leder Couchgarnitur und ich meine lederbezogene Eckbank. Geht sehr einfach, pflegt (Wollfett) riecht gut und das Leder wird weich, geschmeidig und sogar Wasserabweisend. Und keine Angst, es zieht ein und es gibt keine Flecke an der Kleidung.

Gruß Wolfgang

Danke...

VG

Thomas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...