fade_to_grey Geschrieben 18. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 18. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob ich für tethered shooting in Lightroom via FUJIFILM Tether Shooting Plug-in PRO mit der X-T2 zwingend ein USB3 Kabel mit Micro-B Stecker benötige, oder ob das auch mit einem USB2-Kabel mit Micro-B Stecker (wie er z.B. an X-T1 zum Einsatz kommt) funktioniert. Die reine Datenübetragung von Kamera zu Computer funktioniert ja auch mit USB2.Danke und GrußChristian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo fade_to_grey, schau mal hier USB-Kabel für Tethered shooting mit X-T2 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 18. Januar 2017 Geht glaube ich auch mit dem alten Kabel, aber so langsam, dass das keiner macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Share #3 Geschrieben 18. Januar 2017 Hm, ok, schade. Hatte die Hoffnung für T1 und T2 ggf. nur ein Kabel zu benötigen aber Geschwindigkeit wäre ja schon nett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superingo360 Geschrieben 19. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 19. Januar 2017 Hab ein USB 2 Kabel...Geht gut..Aber sehr langsam Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 19. Januar 2017 Danke nochmal!Hab mittlerweile das Plugin gekauft und ausprobiert.Das Plugin an sich läuft, entgegen einiger Rezensionen, bei mir probemlos. Kabeltypen werden beide unterstützt aber in der Tat ist die USB 3 Variante wesentlich erträglicher. Dann werde ich wohl nur ein langes 3er Kabel kaufen und die X-T1 bleibt außen vor. GrußChristian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger27 Geschrieben 19. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 19. Januar 2017 Danke nochmal! Hab mittlerweile das Plugin gekauft und ausprobiert. Das Plugin an sich läuft, entgegen einiger Rezensionen, bei mir probemlos. Kabeltypen werden beide unterstützt aber in der Tat ist die USB 3 Variante wesentlich erträglicher. Dann werde ich wohl nur ein langes 3er Kabel kaufen und die X-T1 bleibt außen vor. Gruß Christian Zur Info: Ich habe das Oehlbach USB 3 mit 7,5 m. gekauft und es funktioniert tadellos, bei dieser Länge! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.